KTM 500 EXC-F SIX DAYS 2023 vs. KTM 690 SMC R 2023
Bewertung
KTM 500 EXC-F SIX DAYS 2023 vs. KTM 690 SMC R 2023 - Vergleich im Überblick
Der KTM 500 EXC-F SIX DAYS mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 511 Kubik steht die KTM 690 SMC R mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 692 Kubik gegenüber.
Bei der 500 EXC-F SIX DAYS federt vorne eine Telegabel Upside-Down mit 48 Millimeter Standrohr-Durchmesser. Die 690 SMC R setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down von WP mit 48 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Monofederbein von WP.
Die KTM 500 EXC-F SIX DAYS hat mit 300 mm vorne und 310 mm hinten ein einen deutlich längeren Federweg als die KTM 690 SMC R mit 215 mm vorne und 240 mm hinten.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der 500 EXC-F SIX DAYS vorne eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und. Die 690 SMC R vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange von Brembo. Hinten ist eine Scheibe mit 240 mm Durchmesser und Einkolben-Zange von Brembo verbaut.
Für Bodenkontakt sorgen auf der 690 SMC R Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 160/60-17 hinten.
Die KTM 690 SMC R ist von Radachse zu Radachse 1.470 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 890 Millimeter.
In den Tank der 500 EXC-F SIX DAYS passen 9,2 Liter Sprit. Bei der 690 SMC R sind es 13,5 Liter Tankvolumen.
Von der KTM 500 EXC-F SIX DAYS gibt es aktuell 1 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der KTM 690 SMC R sind derzeit 28 Modelle verfügbar. Für die 500 EXC-F SIX DAYS gibt es aktuell 38 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, 690 SMC R wurde derzeit 241 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
KTM 500 EXC-F SIX DAYS 2023 |
KTM 690 SMC R 2023 |
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| Motor und Antrieb | ||
| Zylinderzahl | 1 | 1 |
| Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
| Hubraum | 510,9 ccm | 692 ccm |
| Bohrung | 95 mm | 105 mm |
| Hub | 72 mm | 80 mm |
| Starter | Elektro | Elektro |
| Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Antihopping |
| Antrieb | Kette | Kette |
| Ganganzahl | 6 | 6 |
| Ventile pro Zylinder | 4 | |
| Ventilsteuerung | Kipphebel, OHC | |
| Kühlung | flüssig | |
| Schmierung | Druckumlauf | |
| Leistung | 75 PS | |
| U/min bei Leistung | 7500 U/min | |
| Drehmoment | 73,5 Nm | |
| U/min bei Drehmoment | 5600 U/min | |
| Verdichtung | 12,7 | |
| Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
| Drosselklappendurchmesser | 50 mm | |
| Getriebe | Gangschaltung | |
| Chassis | ||
| Lenkkopfwinkel | 63,5 Grad | 63 Grad |
| Rahmen | Chrom-Molybdän | |
| Rahmenbauart | Gitterrohr | |
| Nachlauf | 107 mm | |
| Fahrwerk vorne | ||
| Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel Upside-Down |
| Durchmesser | 48 mm | 48 mm |
| Federweg | 300 mm | 215 mm |
| Marke | WP | |
| Fahrwerk hinten | ||
| Federweg | 310 mm | 240 mm |
| Aufhängung | Zweiarmschwinge | |
| Federbein | Monofederbein | |
| Aufnahme | Umlenkung | |
| Marke | WP | |
| Bremsen vorne | ||
| Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
| Durchmesser | 260 mm | 320 mm |
| Kolben | Vierkolben | |
| Technologie | radial | |
| Marke | Brembo | |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Scheibe | Scheibe |
| Durchmesser | 220 mm | 240 mm |
| Kolben | Einkolben | |
| Aufnahme | Schwimmsattel | |
| Marke | Brembo | |
| Daten und Abmessungen | ||
| Sitzhöhe von | 960 mm | 890 mm |
| Gewicht trocken | 106,1 kg | |
| Tankinhalt | 9,2 l | 13,5 l |
| Reifenbreite vorne | 120 mm | |
| Reifenhöhe vorne | 70 % | |
| Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | |
| Reifenbreite hinten | 160 mm | |
| Reifenhöhe hinten | 60 % | |
| Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | |
| Radstand | 1470 mm | |
| Gewicht trocken (mit ABS) | 147 kg | |
| Führerscheinklassen | A | |
| Standgeräusch | 90 db | |