KTM 500 EXC-F 2026 2026 vs. Yamaha YZ450F 2026
Bewertung
KTM 500 EXC-F 2026 2026 vs. Yamaha YZ450F 2026 - Vergleich im Überblick
Der KTM 500 EXC-F 2026 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 511 Kubik steht die Yamaha YZ450F mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 450 Kubik gegenüber.
Bei der 500 EXC-F 2026 federt vorne eine in Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down von WP mit 48 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbares Monofederbein von WP. Die YZ450F setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down und hinten arbeitet ein Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der KTM vorne eine von Brembo und hinten eine Scheibe. Die Yamaha vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 270 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 240 mm Durchmesser und verbaut.
Für Bodenkontakt sorgen auf der YZ450F Reifen in den Größen 80/100-21 vorne und 120/80-19 hinten.
Die Yamaha YZ450F ist von Radachse zu Radachse 1.475 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 965 Millimeter.
In den Tank der 500 EXC-F 2026 passen 8,5 Liter Sprit. Bei der YZ450F sind es 6,2 Liter Tankvolumen.
Von der KTM 500 EXC-F 2026 gibt es aktuell 1 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Yamaha YZ450F sind derzeit 5 Modelle verfügbar. Für die KTM gibt es aktuell 17 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Yamaha wurde derzeit 13 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
KTM 500 EXC-F 2026 2026 |
Yamaha YZ450F 2026 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Hubraum | 510,9 ccm | 450 ccm |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
Drosselklappendurchmesser | 42 mm | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Mehrscheiben im Ölbad |
Antrieb | Kette | Kette |
Getriebe | Gangschaltung | Gangschaltung |
Ganganzahl | 6 | 5 |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Ventilsteuerung | DOHC | |
Kühlung | flüssig | |
Schmierung | Trockensumpf | |
Bohrung | 97 mm | |
Hub | 60,8 mm | |
Verdichtung | 13 | |
Starter | Elektro | |
Zündung | Transistor | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | Aluminium |
Rahmenbauart | Doppelschleife, Zentralrohr | Doppelschleife |
Lenkkopfwinkel | 27 Grad | |
Nachlauf | 121 mm | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel Upside-Down |
Marke | WP | |
Durchmesser | 48 mm | |
Federweg | 300 mm | 310 mm |
Einstellmöglichkeit | Zugstufe | |
Fahrwerk hinten | ||
Material | Aluminium | |
Federbein | Monofederbein | Monofederbein |
Marke | WP | |
Federweg | 310 mm | 295 mm |
Einstellmöglichkeit | Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe | |
Aufhängung | Zweiarmschwinge | |
Bremsen vorne | ||
Betätigung | hydraulisch | |
Marke | Brembo | |
Bauart | Einzelscheibe | |
Durchmesser | 270 mm | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 240 mm | |
Daten und Abmessungen | ||
Sitzhöhe von | 963 mm | 965 mm |
Sitzhöhe bis | 963 mm | |
Bodenfreiheit | 347 mm | 345 mm |
Tankinhalt | 8,5 l | 6,2 l |
Reifenbreite vorne | 80 mm | |
Reifenhöhe vorne | 100 % | |
Reifendurchmesser vorne | 21 Zoll | |
Reifenbreite hinten | 120 mm | |
Reifenhöhe hinten | 80 % | |
Reifendurchmesser hinten | 19 Zoll | |
Länge | 2175 mm | |
Breite | 825 mm | |
Höhe | 1275 mm | |
Radstand | 1475 mm | |
Gewicht fahrbereit | 110 kg |