KTM 450 SX-F 2017 vs. Beta RR 430 2017

Bewertung

KTM 450 SX-F 2017
VS.
Beta RR 430 2017
 

KTM 450 SX-F 2017 vs. Beta RR 430 2017 - Vergleich im Überblick

Der KTM 450 SX-F mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 450 Kubik steht die Beta RR 430 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 449 Kubik gegenüber.

Bei der 450 SX-F federt vorne eine Telegabel Upside-Down von WP mit 48 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten ein Monofederbein von WP. Die RR 430 setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der KTM vorne eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und. Die Beta vertraut vorne auf eine Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Einkolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt 450 SX-F auf Schlappen mit den Maßen 80 / 100 - 21 vorne und 110 / 90 - 19 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der RR 430 Reifen in den Größen 90/90-21 vorne und 140/80-18 hinten.

Der Radstand der KTM 450 SX-F misst 1.485 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 960 Millimeter. Die Beta RR 430 ist von Radachse zu Radachse 1.475 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 940 Millimeter.

Mit einem Trockengewicht von 113,5 kg ist die Beta viel schwerer als die KTM mit 100,4 kg.

In den Tank der 450 SX-F passen 7 Liter Sprit. Bei der RR 430 sind es 8 Liter Tankvolumen.

Für die KTM gibt es aktuell 43 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Beta wurde derzeit 6 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

KTM 450 SX-F 2017

Beta RR 430 2017

KTM 450 SX-F 2017 Beta RR 430 2017
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 1
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4
Ventilsteuerung OHC
Kühlung flüssig flüssig
Schmierung Druckumlauf
Hubraum 449,9 ccm 449,39 ccm
Bohrung 95 mm 95 mm
Hub 63,4 mm 63,4 mm
Verdichtung 12,75 11,95
Gemischaufbereitung Einspritzung
Drosselklappendurchmesser 44 mm
Starter Elektro Kick
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad Mehrscheiben im Ölbad
Antrieb Kette Kette
Getriebe Gangschaltung
Ganganzahl 4 6
Zündung CDI, Kokusan
Chassis
Rahmen Stahl Stahl
Rahmenbauart Zentralrohr Doppelschleife
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down Telegabel Upside-Down
Marke WP
Durchmesser 48 mm
Federweg 300 mm
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge
Federbein Monofederbein
Aufnahme Umlenkung
Marke WP
Federweg 300 mm
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe
Durchmesser 260 mm
Kolben Zweikolben
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 220 mm
Kolben Einkolben
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 80 mm 90 mm
Reifenhöhe vorne 100 % 90 %
Reifendurchmesser vorne 21 Zoll 21 Zoll
Reifenbreite hinten 110 mm 140 mm
Reifenhöhe hinten 90 % 80 %
Reifendurchmesser hinten 19 Zoll 18 Zoll
Radstand 1485 mm 1475 mm
Sitzhöhe von 960 mm 940 mm
Gewicht trocken 100,4 kg 113,5 kg
Tankinhalt 7 l 8 l
Länge 2180 mm
Breite 807 mm
Höhe 1270 mm