KTM 450 SMR 2010 vs. KTM 450 EXC 2008

KTM 450 SMR 2010

KTM 450 EXC 2008

Bewertung

KTM 450 SMR 2010
VS.
KTM 450 EXC 2008
 

KTM 450 SMR 2010 vs. KTM 450 EXC 2008 - Vergleich im Überblick

Der KTM 450 SMR mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 449 Kubik steht die KTM 450 EXC mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 449 Kubik gegenüber.

Bei der 450 SMR federt vorne eine Telegabel Upside-Down von WP und hinten ein Federbein von WP.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der 450 SMR vorne eine Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe Einkolben-Zange von Brembo. Die 450 EXC vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Bremse verbaut.

Bei der Bereifung setzt 450 SMR auf Schlappen mit den Maßen 120 / 80 - 20 vorne und 170 / 55 - 17 hinten.

Der Radstand der KTM 450 SMR misst 1.475 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 920 Millimeter. Die KTM 450 EXC ist von Radachse zu Radachse 1.481 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 925 Millimeter.

Mit einem Trockengewicht von 114 kg ist die 450 EXC ähnlich schwer wie die 450 SMR mit 111,5 kg.

In den Tank der 450 SMR passen 8,2 Liter Sprit. Bei der 450 EXC sind es 9 Liter Tankvolumen.

Von der KTM 450 SMR gibt es aktuell 3 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der KTM 450 EXC sind derzeit 1 Modelle verfügbar. Für die 450 SMR gibt es aktuell 3 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, 450 EXC wurde derzeit 63 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

KTM 450 SMR 2010

KTM 450 EXC 2008

KTM 450 SMR 2010 KTM 450 EXC 2008
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 1
Taktung 4-Takt 4-Takt
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 449,3 ccm 449 ccm
Bohrung 97 mm
Hub 60,8 mm
Starter Elektro
Kupplung Antihopping
Zündung Digital, Kokusan
Antrieb Kette Kette
Leistung 52 PS
Chassis
Rahmen Chrom-Molybdän
Rahmenbauart Zentralrohr
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down
Marke WP
Fahrwerk hinten
Marke WP
Bremsen vorne
Kolben Vierkolben
Aufnahme Festsattel
Technologie radial
Bremsen hinten
Bauart Scheibe
Kolben Einkolben
Aufnahme Schwimmsattel
Marke Brembo
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm
Reifenhöhe vorne 80 %
Reifendurchmesser vorne 20 Zoll
Reifenbreite hinten 170 mm
Reifenhöhe hinten 55 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll
Radstand 1475 mm 1481 mm
Sitzhöhe von 920 mm 925 mm
Gewicht trocken 111,5 kg 114 kg
Tankinhalt 8,2 l 9 l
Führerscheinklassen A

Stärken und Schwächen im Vergleich

KTM 450 SMR 2010

KTM SMR 450

Fazit von Arlo vom 09.08.2010:

KTM 450 EXC 2015

KTM 450 EXC Dauertest

Fazit von nastynils vom 11.08.2015:

KTM und Enduros - das passt einfach. Die von Hannes Maier eingesetzte Rennmaschine übertrifft die Serienversion noch einmal.

Die KTM 450 EXC ist eine sehr ausgereifte und perfekt umgesetzt Hardenduro. In ihr steckt schier unendlich viel Erfahrung. Sie ist zuverlässig und in jeder Situation ausgesprochen souverän. Eine treue Begleiterin fürs Gelände welche auch ausgesprochen zuverlässig ihren Dienst verrichtet.

  • Optimales Gewicht
  • starke, effiziente Bremsanlagen
  • viel Leistung
  • niedriger Wartungsaufwand.
  • Racing-Sonderausstattung hat ihren Preis
  • sehr zuverlässig
  • durchdacht und ausgereift
  • bärenstarker Motor
  • sauberes Motoransprechverhalten
  • hohes Gewicht im Vergleich zu 2-Taktern
  • Bei Spurrillen nervöser als andere Fabrikate

Weitere Motorrad Vergleiche

Pfeil links Pfeil rechts