KTM 450 EXC-F 2018 vs. Kawasaki Ninja H2 Carbon 2017

KTM 450 EXC-F 2018

Kawasaki Ninja H2 Carbon 2017

Bewertung

KTM 450 EXC-F 2018
VS.
Kawasaki Ninja H2 Carbon 2017
 

KTM 450 EXC-F 2018 vs. Kawasaki Ninja H2 Carbon 2017 - Vergleich im Überblick

Der KTM 450 EXC-F mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 449 Kubik steht die Kawasaki Ninja H2 Carbon mit ihrem Reihe 4-Zylinder-Motor mit 998 Kubik gegenüber.

Bei der 450 EXC-F federt vorne eine Telegabel Upside-Down von WP mit 48 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten ein Monofederbein von WP. Die Ninja H2 Carbon setzt vorne auf eine in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down mit 43 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbares Monofederbein von Öhlins.

Die KTM 450 EXC-F hat mit 300 mm vorne und 310 mm hinten einen mächtigeren Federweg als die Kawasaki Ninja H2 Carbon mit 120 mm vorne und 135 mm hinten.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der KTM vorne eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und. Die Kawasaki vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 330 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange von Brembo. Hinten ist eine Scheibe mit 250 mm Durchmesser und Zweikolben-Zange von Brembo verbaut.

Bei der Bereifung setzt 450 EXC-F auf Schlappen mit den Maßen 80 / 100 - 21 vorne und 140 / 80 - 18 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Ninja H2 Carbon Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 200/55-17 hinten.

Der Radstand der KTM 450 EXC-F misst 1.482 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 960 Millimeter. Die Kawasaki Ninja H2 Carbon ist von Radachse zu Radachse 1.455 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 825 Millimeter.

In den Tank der 450 EXC-F passen 8,5 Liter Sprit. Bei der Ninja H2 Carbon sind es 17 Liter Tankvolumen.

Technische Daten im Vergleich

KTM 450 EXC-F 2018

Kawasaki Ninja H2 Carbon 2017

KTM 450 EXC-F 2018 Kawasaki Ninja H2 Carbon 2017
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 4
Taktung 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4 4
Ventilsteuerung DOHC DOHC
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 449,3 ccm 998 ccm
Bohrung 95 mm 76 mm
Hub 63,4 mm 55 mm
Verdichtung 11,8 8,5
Gemischaufbereitung Einspritzung
Starter Elektro Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad Mehrscheiben im Ölbad
Antrieb Kette Kette
Getriebe Gangschaltung
Ganganzahl 6 6
Motorbauart Reihe
Schmierung Druckumlauf
Leistung 200 PS
U/min bei Leistung 11000 U/min
Drehmoment 133,5 Nm
U/min bei Drehmoment 10500 U/min
Drosselklappendurchmesser 50 mm
Zündung Digital
Chassis
Rahmen Stahl Stahl
Rahmenbauart Zentralrohr Gitterrohr
Lenkkopfwinkel 63,5 Grad 65,5 Grad
Nachlauf 103 mm
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down Telegabel Upside-Down
Marke WP
Durchmesser 48 mm 43 mm
Federweg 300 mm 120 mm
Einstellmöglichkeit Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge Einarmschwinge
Federbein Monofederbein Monofederbein
Aufnahme direkt
Marke WP Öhlins
Federweg 310 mm 135 mm
Einstellmöglichkeit Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe Doppelscheibe
Durchmesser 260 mm 330 mm
Kolben Vierkolben
Technologie radial
Marke Brembo
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 220 mm 250 mm
Kolben Zweikolben
Marke Brembo
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme Traktionskontrolle ABS, Fahrmodi, Ride by Wire, Traktionskontrolle
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 80 mm 120 mm
Reifenhöhe vorne 100 % 70 %
Reifendurchmesser vorne 21 Zoll 17 Zoll
Reifenbreite hinten 140 mm 200 mm
Reifenhöhe hinten 80 % 55 %
Reifendurchmesser hinten 18 Zoll 17 Zoll
Radstand 1482 mm 1455 mm
Sitzhöhe von 960 mm 825 mm
Gewicht trocken 106 kg
Tankinhalt 8,5 l 17 l
Länge 2085 mm
Breite 770 mm
Höhe 1125 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 238 kg
Führerscheinklassen A


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