KTM 450 EXC 2016 vs. Beta RR 300 2T 2022
Bewertung
KTM 450 EXC 2016 vs. Beta RR 300 2T 2022 - Vergleich im Überblick
Der KTM 450 EXC mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 449 Kubik steht die Beta RR 300 2T mit ihrem 2-Takt 1-Zylinder-Motor mit 292 Kubik gegenüber.
Bei der 450 EXC federt vorne eine Telegabel Upside-Down von WP und hinten ein Federbein von WP. Die RR 300 2T setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down mit 48 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der KTM vorne eine und hinten eine Scheibe. Die Beta vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 240 mm Durchmesser und Einkolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt 450 EXC auf Schlappen mit den Maßen 90 / 90 - 21 vorne und 140 / 80 - 18 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der RR 300 2T Reifen in den Größen 90/90-21 vorne und 140/80-18 hinten.
Der Radstand der KTM 450 EXC misst 1.482 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 970 Millimeter. Die Beta RR 300 2T ist von Radachse zu Radachse 1.482 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 930 Millimeter.
Mit einem Trockengewicht von 111 kg ist die KTM deutlich schwerer als die Beta mit 103,5 kg.
In den Tank der 450 EXC passen 9 Liter Sprit. Bei der RR 300 2T sind es 9,5 Liter Tankvolumen.
Der aktuelle Durchschnittspreis der KTM 450 EXC beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 6.728 Euro und ist damit günstiger als der Preis der Beta RR 300 2T mit 7.510 Euro im Durchschnitt.
Von der KTM 450 EXC gibt es aktuell 6 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Beta RR 300 2T sind derzeit 1 Modelle verfügbar. Für die KTM gibt es aktuell 82 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Beta wurde derzeit 46 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
KTM 450 EXC 2016 |
Beta RR 300 2T 2022 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 2-Takt |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 449,3 ccm | 292,3 ccm |
Bohrung | 95 mm | 73 mm |
Hub | 63,4 mm | 69,9 mm |
Verdichtung | 11,8 | 11,6 |
Starter | Elektro, Kick | Elektro |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Mehrscheiben im Ölbad |
Antrieb | Kette | Kette |
Schmierung | Gemisch | |
Gemischaufbereitung | Vergaser | |
Zündung | CDI, Kokusan | |
Ganganzahl | 6 | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | Chrom-Molybdän |
Rahmenbauart | Zentralrohr | Doppelschleife |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel Upside-Down |
Marke | WP | |
Durchmesser | 48 mm | |
Federweg | 295 mm | |
Fahrwerk hinten | ||
Marke | WP | |
Federbein | Monofederbein | |
Federweg | 290 mm | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 240 mm | |
Kolben | Einkolben | |
Aufnahme | Schwimmsattel | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 90 mm | 90 mm |
Reifenhöhe vorne | 90 % | 90 % |
Reifendurchmesser vorne | 21 Zoll | 21 Zoll |
Reifenbreite hinten | 140 mm | 140 mm |
Reifenhöhe hinten | 80 % | 80 % |
Reifendurchmesser hinten | 18 Zoll | 18 Zoll |
Radstand | 1482 mm | 1482 mm |
Sitzhöhe von | 970 mm | 930 mm |
Gewicht trocken | 111 kg | 103,5 kg |
Tankinhalt | 9 l | 9,5 l |
Länge | 2172 mm | |
Breite | 815 mm | |
Höhe | 1270 mm |