KTM 450 EXC 2010 vs. Fantic Caballero Scrambler 500 2021

KTM 450 EXC 2010

Fantic Caballero Scrambler 500 2021

Bewertung

KTM 450 EXC 2010
VS.
Fantic Caballero Scrambler 500 2021
 

KTM 450 EXC 2010 vs. Fantic Caballero Scrambler 500 2021 - Vergleich im Überblick

Der KTM 450 EXC mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 449 Kubik steht die Fantic Caballero Scrambler 500 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 449 Kubik gegenüber.

Bei der 450 EXC federt vorne eine Telegabel Upside-Down von WP und hinten ein Federbein von WP. Die Caballero Scrambler 500 setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Zugstufe verstellbares Monofederbein.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der KTM vorne eine und hinten eine Scheibe. Die Fantic vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 230 mm Durchmesser und verbaut.

Bei der Bereifung setzt 450 EXC auf Schlappen mit den Maßen 90 / 90 - 21 vorne und 140 / 80 - 18 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Caballero Scrambler 500 Reifen in den Größen 110/80-19 vorne und 140/80-17 hinten.

Der Radstand der KTM 450 EXC misst 1.475 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 985 Millimeter. Die Fantic Caballero Scrambler 500 ist von Radachse zu Radachse 1.425 mm lang und ihre Sitzhöhe reicht von 820 bis 845 Millimeter.

Mit einem Trockengewicht von 140 kg ist die Fantic massiv schwerer als die KTM mit 113,9 kg.

In den Tank der 450 EXC passen 9 Liter Sprit. Bei der Caballero Scrambler 500 sind es 12 Liter Tankvolumen.

Von der KTM 450 EXC gibt es aktuell 3 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Fantic Caballero Scrambler 500 sind derzeit 7 Modelle verfügbar. Für die KTM gibt es aktuell 128 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Fantic wurde derzeit 29 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

KTM 450 EXC 2010

Fantic Caballero Scrambler 500 2021

KTM 450 EXC 2010 Fantic Caballero Scrambler 500 2021
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 1
Taktung 4-Takt 4-Takt
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 449,3 ccm 449 ccm
Bohrung 95 mm 94,5 mm
Hub 63,4 mm 64 mm
Starter Elektro, Kick Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad Mehrscheiben im Ölbad
Zündung Kokusan CDI
Antrieb Kette
Ventile pro Zylinder 4
Leistung 40 PS
U/min bei Leistung 7500 U/min
Drehmoment 43 Nm
U/min bei Drehmoment 6000 U/min
Getriebe Gangschaltung
Ganganzahl 6
Chassis
Rahmen Stahl Stahl
Rahmenbauart Zentralrohr Zentralrohr
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down Telegabel Upside-Down
Marke WP
Durchmesser 41 mm
Federweg 150 mm
Fahrwerk hinten
Marke WP
Aufhängung Zweiarmschwinge
Material Stahl
Federbein Monofederbein
Federweg 150 mm
Einstellmöglichkeit Zugstufe
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 230 mm
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 90 mm 110 mm
Reifenhöhe vorne 90 % 80 %
Reifendurchmesser vorne 21 Zoll 19 Zoll
Reifenbreite hinten 140 mm 140 mm
Reifenhöhe hinten 80 % 80 %
Reifendurchmesser hinten 18 Zoll 17 Zoll
Radstand 1475 mm 1425 mm
Sitzhöhe von 985 mm 820 mm
Gewicht trocken 113,9 kg 140 kg
Tankinhalt 9 l 12 l
Länge 2080 mm
Sitzhöhe bis 845 mm
Gewicht trocken (mit ABS) 150 kg
Führerscheinklassen A2