KTM 450 EXC 2005 vs. Husaberg FE 450 2009

KTM 450 EXC 2005

Husaberg FE 450 2009

Bewertung

KTM 450 EXC 2005
VS.
Husaberg FE 450 2009
 

KTM 450 EXC 2005 vs. Husaberg FE 450 2009 - Vergleich im Überblick

Der KTM 450 EXC mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 448 Kubik steht die Husaberg FE 450 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 449 Kubik gegenüber.

Die FE 450 setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down von WP und hinten arbeitet ein Federbein von WP.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der KTM vorne eine und hinten eine. Die Husaberg vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Scheibe verbaut.

Der Radstand der KTM 450 EXC misst 1.481 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 925 Millimeter. Die Husaberg FE 450 ist von Radachse zu Radachse 1.475 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 985 Millimeter.

In den Tank der 450 EXC passen 8 Liter Sprit. Bei der FE 450 sind es 8,5 Liter Tankvolumen.

Für die KTM gibt es aktuell 72 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Husaberg wurde derzeit 5 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

KTM 450 EXC 2005

Husaberg FE 450 2009

KTM 450 EXC 2005 Husaberg FE 450 2009
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 1
Taktung 4-Takt 4-Takt
Kühlung flüssig
Hubraum 448 ccm 449,3 ccm
Leistung 55 PS
Antrieb Kette Kette
Ventile pro Zylinder 4
Bohrung 95 mm
Hub 63,4 mm
Verdichtung 11,8
Starter Elektro
Daten und Abmessungen
Radstand 1481 mm 1475 mm
Sitzhöhe von 925 mm 985 mm
Gewicht trocken 114 kg 114 kg
Tankinhalt 8 l 8,5 l
Führerscheinklassen A
Reifendurchmesser vorne 21 Zoll
Reifendurchmesser hinten 18 Zoll

Stärken und Schwächen im Vergleich

KTM 450 EXC 2005

Endurovergleich 450

Fazit von meXXLa vom 25.03.2005:

Husaberg FE 450 2012

Husaberg 2013 - 4 Takt

Fazit von Arlo vom 20.08.2012:

Die Leistung der 450er setzt relativ hart ein. Unschlagbar ist das Einlenkverhalten der KTM in den Anlieger oder in die sanfte Kehre. Die wieselflinke Agilität geht auf der anderen Seite aber scheinbar etwas zu Lasten der Stabilität.

Der gute alte Klassiker unter den Enduros ist noch immer die 450er-Kubatur. Keine andere Hubraumklasse hat so viele Jahre auf dem Buckel wie die 450er und das mit gutem Grund.

  • Perfekte "Ready to race" Linie
  • edler, digitaler Tacho
  • agiles Handling.
  • Relativ nervöses Fahrverhalten für Anfänger.
  • Eine sehr alte, aber universelle Waffe
  • starker Motor.
  • keine