KTM 400 EXC 2006 vs. KTM 450 EXC 2008
Bewertung
KTM 400 EXC 2006 vs. KTM 450 EXC 2008 - Vergleich im Überblick
Der KTM 400 EXC mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 398 Kubik steht die KTM 450 EXC mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 449 Kubik gegenüber.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der 400 EXC vorne eine und hinten eine. Die 450 EXC vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Bremse verbaut.
Der Radstand der KTM 400 EXC misst 1.481 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 925 Millimeter. Die KTM 450 EXC ist von Radachse zu Radachse 1.481 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 925 Millimeter.
In den Tank der 400 EXC passen 8 Liter Sprit. Bei der 450 EXC sind es 9 Liter Tankvolumen.
Der aktuelle Durchschnittspreis der KTM 400 EXC beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 4.550 Euro und ist damit spürbar günstiger als der Preis der KTM 450 EXC mit 6.085 Euro im Durchschnitt.
Von der KTM 400 EXC gibt es aktuell 2 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der KTM 450 EXC sind derzeit 3 Modelle verfügbar. Für die 400 EXC gibt es aktuell 15 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, 450 EXC wurde derzeit 129 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
KTM 400 EXC 2006 |
KTM 450 EXC 2008 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 398 ccm | 449 ccm |
Leistung | 49 PS | 52 PS |
Antrieb | Kette | Kette |
Daten und Abmessungen | ||
Radstand | 1481 mm | 1481 mm |
Sitzhöhe von | 925 mm | 925 mm |
Gewicht trocken | 114 kg | 114 kg |
Tankinhalt | 8 l | 9 l |
Führerscheinklassen | A | A |
Stärken und Schwächen im Vergleich
Die 400er ist die beste 4 Takt KTM! Sie vereint alle Vorzüge. Sie ist das ideale Allroundmotorrad.
Die KTM 450 EXC ist eine sehr ausgereifte und perfekt umgesetzt Hardenduro. In ihr steckt schier unendlich viel Erfahrung. Sie ist zuverlässig und in jeder Situation ausgesprochen souverän. Eine treue Begleiterin fürs Gelände welche auch ausgesprochen zuverlässig ihren Dienst verrichtet.
- Allroundtalent
- positive Gabel
- geringes Gewicht
- leistungsfähiger Motor.
- Suboptimales Federbein.
- sehr zuverlässig
- durchdacht und ausgereift
- bärenstarker Motor
- sauberes Motoransprechverhalten
- hohes Gewicht im Vergleich zu 2-Taktern
- Bei Spurrillen nervöser als andere Fabrikate