KTM 350 EXC-F 2024 vs. KTM 350 EXC-F 2011

KTM 350 EXC-F 2024

KTM 350 EXC-F 2011

Bewertung

KTM 350 EXC-F 2024
VS.
KTM 350 EXC-F 2011
 

KTM 350 EXC-F 2024 vs. KTM 350 EXC-F 2011 - Vergleich im Überblick

Der KTM 350 EXC-F 2024 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 350 Kubik steht die KTM 350 EXC-F 2011 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit gleichem Hubraum gegenüber.

Bei der 350 EXC-F 2024 federt vorne eine Telegabel Upside-Down mit 48 Millimeter Standrohr-Durchmesser. Die 350 EXC-F 2011 setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down von WP und hinten arbeitet ein Federbein von WP.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der 350 EXC-F 2024 vorne eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und. Die 350 EXC-F 2011 vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Scheibe verbaut.

Für Bodenkontakt sorgen auf der 350 EXC-F 2011 Reifen in den Größen 90/90-21 vorne und 140/80-18 hinten.

Die KTM 350 EXC-F 2011 ist von Radachse zu Radachse 1.482 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 970 Millimeter.

Mit einem Trockengewicht von 107,5 kg ist die 350 EXC-F 2011 etwas schwerer als die 350 EXC-F 2024 mit 103,8 kg.

In den Tank der 350 EXC-F 2024 passen 8,5 Liter Sprit. Bei der 350 EXC-F 2011 sind es 9,5 Liter Tankvolumen.

Von der KTM 350 EXC-F 2024 gibt es aktuell 18 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der KTM 350 EXC-F 2011 sind derzeit 18 Modelle verfügbar. Damit hast du gute Chancen, eines der Modelle in deiner Nähe zu finden. Für die 350 EXC-F 2024 gibt es aktuell 72 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, 350 EXC-F 2011 wurde derzeit 72 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

KTM 350 EXC-F 2024

KTM 350 EXC-F 2011

KTM 350 EXC-F 2024 KTM 350 EXC-F 2011
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 1
Taktung 4-Takt 4-Takt
Hubraum 349,7 ccm 349,7 ccm
Bohrung 88 mm 88 mm
Hub 57,5 mm 57,5 mm
Starter Elektro Elektro, Kick
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad Mehrscheiben im Ölbad
Antrieb Kette
Ganganzahl 6
Kühlung flüssig
Verdichtung 12,3
Chassis
Rahmen Stahl
Rahmenbauart Doppelschleife, Zentralrohr Zentralrohr
Lenkkopfwinkel 63,9 Grad
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down Telegabel Upside-Down
Durchmesser 48 mm
Federweg 300 mm
Marke WP
Fahrwerk hinten
Federweg 310 mm
Marke WP
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe
Durchmesser 260 mm
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 220 mm
Daten und Abmessungen
Sitzhöhe von 963 mm 970 mm
Gewicht trocken 103,8 kg 107,5 kg
Tankinhalt 8,5 l 9,5 l
Reifenbreite vorne 90 mm
Reifenhöhe vorne 90 %
Reifendurchmesser vorne 21 Zoll
Reifenbreite hinten 140 mm
Reifenhöhe hinten 80 %
Reifendurchmesser hinten 18 Zoll
Radstand 1482 mm

Stärken und Schwächen im Vergleich

KTM 350 EXC-F 2017

Hardenduro Vergleich 2018

Fazit von 1000PS.at vom 06.11.2017:

KTM 350 EXC-F 2012

KTM EXC-F 350 2013

Fazit von nastynils vom 24.05.2012:

Die KTM 350 EXC-F bietet ein gelungenes Gesamtpaket, das 4-Takt Fans gefallen wird. Das leistungsstarke Aggregat überzeugt mit sauberem Durchzug, auch wenn die KTM bei hoher Drehzahl gehalten werden muss und der Motorlauf etwas rau ist. In Punkto Handling wirkt sie komfortabel aber etwas nervös, wodurch anfangs Vertrauen in die Maschine fehlt. Die Bremsen sind hingegen gut dosierbar.

Die 350er ist einfach die neue goldene Mitte. Im harten Gelände auf Bergaufpassagen ist sie stark genug, dass man mangelndes Fahrkönnen mit dem Gasgriff kompensieren kann. Aber eben nicht zu stark, dass sie Dich bei zu herzhaften Einsatz des selbigen abwirft wie ein Rodeogaul. Bergab ist sie leicht genug, das man auch auf felsigen Passagen keine Bremsspuren in die Endurounterwäsche legt.

  • guter Durchzug
  • komfortables Fahrwerk
  • gut dosierbare Bremsen
  • rauer Motorlauf
  • anfangs nervöses Fahrverhalten
  • Edlere Optik
  • dünnere Wandstärken
  • neuer, praktischer Benzinfilter
  • Etwas erhöhte Gewicht.


Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts