KTM 350 EXC-F 2023 vs. GASGAS EC 350F 2023
Bewertung
KTM 350 EXC-F 2023 vs. GASGAS EC 350F 2023 - Vergleich im Überblick
Der KTM 350 EXC-F mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 350 Kubik steht die GASGAS EC 350F mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit gleichem Hubraum gegenüber.
Bei der 350 EXC-F federt vorne eine Telegabel Upside-Down mit 48 Millimeter Standrohr-Durchmesser. Die EC 350F setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down von WP mit 48 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Monofederbein von WP.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der KTM vorne eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und. Die GASGAS vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 220 mm Durchmesser und verbaut.
Für Bodenkontakt sorgen auf der EC 350F Reifen in den Größen 80/100-21 vorne und 140/80-18 hinten.
Die GASGAS EC 350F ist von Radachse zu Radachse 1.487 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 960 Millimeter.
Mit einem Trockengewicht von 106,4 kg ist die GASGAS ähnlich schwer wie die KTM mit 103,8 kg.
In den Tank der 350 EXC-F passen 9 Liter Sprit. Bei der EC 350F sind es 8,5 Liter Tankvolumen.
Von der KTM 350 EXC-F gibt es aktuell 12 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der GASGAS EC 350F sind derzeit 7 Modelle verfügbar. Für die KTM gibt es aktuell 50 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, GASGAS wurde derzeit 23 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
KTM 350 EXC-F 2023 |
GASGAS EC 350F 2023 |
|
|
|
|
| Motor und Antrieb | ||
| Zylinderzahl | 1 | 1 |
| Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
| Hubraum | 349,7 ccm | 349,7 ccm |
| Bohrung | 88 mm | 88 mm |
| Hub | 57,5 mm | 57,5 mm |
| Starter | Elektro | Elektro |
| Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Mehrscheiben im Ölbad |
| Antrieb | Kette | Kette |
| Ganganzahl | 6 | 6 |
| Kühlung | flüssig | |
| Verdichtung | 13,5 | |
| Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
| Drosselklappendurchmesser | 42 mm | |
| Getriebe | Gangschaltung | |
| Chassis | ||
| Lenkkopfwinkel | 63,5 Grad | 63,5 Grad |
| Rahmen | Chrom-Molybdän | |
| Rahmenbauart | Doppelschleife | |
| Fahrwerk vorne | ||
| Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel Upside-Down |
| Durchmesser | 48 mm | 48 mm |
| Federweg | 300 mm | 300 mm |
| Marke | WP | |
| Fahrwerk hinten | ||
| Federweg | 310 mm | 300 mm |
| Federbein | Monofederbein | |
| Aufnahme | Umlenkung | |
| Marke | WP | |
| Bremsen vorne | ||
| Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
| Durchmesser | 260 mm | 260 mm |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Scheibe | Scheibe |
| Durchmesser | 220 mm | 220 mm |
| Daten und Abmessungen | ||
| Sitzhöhe von | 960 mm | 960 mm |
| Gewicht trocken | 103,8 kg | 106,4 kg |
| Tankinhalt | 9 l | 8,5 l |
| Reifenbreite vorne | 80 mm | |
| Reifenhöhe vorne | 100 % | |
| Reifendurchmesser vorne | 21 Zoll | |
| Reifenbreite hinten | 140 mm | |
| Reifenhöhe hinten | 80 % | |
| Reifendurchmesser hinten | 18 Zoll | |
| Radstand | 1487 mm | |
Stärken und Schwächen im Vergleich
Die KTM 350 EXC-F bietet ein gelungenes Gesamtpaket, das 4-Takt Fans gefallen wird. Das leistungsstarke Aggregat überzeugt mit sauberem Durchzug, auch wenn die KTM bei hoher Drehzahl gehalten werden muss und der Motorlauf etwas rau ist. In Punkto Handling wirkt sie komfortabel aber etwas nervös, wodurch anfangs Vertrauen in die Maschine fehlt. Die Bremsen sind hingegen gut dosierbar.
Für Viertakt Fans ist die Gas Gas EC350F die echte Allround-Waffe die in jeder Fahrtsituation ordentlich Fun Faktor bringt.
- guter Durchzug
- komfortables Fahrwerk
- gut dosierbare Bremsen
- rauer Motorlauf
- anfangs nervöses Fahrverhalten
- kräftiger Motor
- Geringes Gewicht
- geringe Grundausstattung