KTM 350 EXC-F 2020 vs. Beta RR 300 2T 2021
Bewertung
KTM 350 EXC-F 2020 vs. Beta RR 300 2T 2021 - Vergleich im Überblick
Der KTM 350 EXC-F mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 350 Kubik steht die Beta RR 300 2T mit ihrem 2-Takt 1-Zylinder-Motor mit 293 Kubik gegenüber.
Bei der 350 EXC-F federt vorne eine Telegabel Upside-Down von WP mit 48 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten ein Monofederbein von WP. Die RR 300 2T setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down mit 48 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Monofederbein.
Die KTM 350 EXC-F bietet mit 300 mm vorne und 310 mm hinten einen vergleichbaren Federwerg als die Beta RR 300 2T mit 295 mm vorne und 290 mm hinten.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der KTM vorne eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und. Die Beta vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 240 mm Durchmesser und Einkolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt 350 EXC-F auf Schlappen mit den Maßen 80 / 100 - 21 vorne und 140 / 80 - 18 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der RR 300 2T Reifen in den Größen 90/90-21 vorne und 140/80-18 hinten.
Der Radstand der KTM 350 EXC-F misst 1.482 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 960 Millimeter. Die Beta RR 300 2T ist von Radachse zu Radachse 1.482 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 930 Millimeter.
Mit einem Trockengewicht von 104 kg ist die KTM ähnlich schwer wie die Beta mit 103,5 kg.
In den Tank der 350 EXC-F passen 8,5 Liter Sprit. Bei der RR 300 2T sind es 9,5 Liter Tankvolumen.
Von der KTM 350 EXC-F gibt es aktuell 18 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Beta RR 300 2T sind derzeit 1 Modelle verfügbar. Für die KTM gibt es aktuell 105 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Beta wurde derzeit 26 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
KTM 350 EXC-F 2020 |
Beta RR 300 2T 2021 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 2-Takt |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Ventilsteuerung | DOHC | |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 349,7 ccm | 293,1 ccm |
Bohrung | 88 mm | 72 mm |
Hub | 57,5 mm | 72 mm |
Verdichtung | 12,3 | 11,9 |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | Vergaser |
Starter | Elektro | Elektro |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Mehrscheiben im Ölbad |
Antrieb | Kette | Kette |
Getriebe | Gangschaltung | |
Ganganzahl | 6 | 6 |
Zündung | CDI, Kokusan | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | Stahl |
Rahmenbauart | Zentralrohr | Doppelschleife |
Lenkkopfwinkel | 63,5 Grad | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel Upside-Down |
Marke | WP | |
Durchmesser | 48 mm | 48 mm |
Federweg | 300 mm | 295 mm |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Zweiarmschwinge | |
Federbein | Monofederbein | Monofederbein |
Aufnahme | direkt | |
Marke | WP | |
Federweg | 310 mm | 290 mm |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
Durchmesser | 260 mm | 260 mm |
Kolben | Zweikolben | |
Aufnahme | Schwimmsattel | |
Technologie | Wave | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 220 mm | 240 mm |
Kolben | Einkolben | |
Aufnahme | Schwimmsattel | |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | Traktionskontrolle | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 80 mm | 90 mm |
Reifenhöhe vorne | 100 % | 90 % |
Reifendurchmesser vorne | 21 Zoll | 21 Zoll |
Reifenbreite hinten | 140 mm | 140 mm |
Reifenhöhe hinten | 80 % | 80 % |
Reifendurchmesser hinten | 18 Zoll | 18 Zoll |
Radstand | 1482 mm | 1482 mm |
Sitzhöhe von | 960 mm | 930 mm |
Gewicht trocken | 104 kg | 103,5 kg |
Tankinhalt | 8,5 l | 9,5 l |
Länge | 2172 mm | |
Breite | 815 mm | |
Höhe | 1270 mm |