KTM 250 SX-F 2011 vs. KTM 250 SX-F 2012

KTM 250 SX-F 2011

KTM 250 SX-F 2012

Bewertung

KTM 250 SX-F 2011
VS.
KTM 250 SX-F 2012
 

KTM 250 SX-F 2011 vs. KTM 250 SX-F 2012 - Vergleich im Überblick

Der KTM 250 SX-F 2011 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 249 Kubik steht die KTM 250 SX-F 2012 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit gleichem Hubraum gegenüber.

Bei der 250 SX-F 2011 federt vorne eine Telegabel Upside-Down von WP und hinten ein Federbein von WP. Die 250 SX-F 2012 setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down von WP und hinten arbeitet ein Federbein von WP.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der 250 SX-F 2011 vorne eine und hinten eine Scheibe. Die 250 SX-F 2012 vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Scheibe verbaut.

Bei der Bereifung setzt 250 SX-F 2011 auf Schlappen mit den Maßen 80 / 100 - 21 vorne und 100 / 100 - 19 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der 250 SX-F 2012 Reifen in den Größen 80/100-21 vorne und 100/100-19 hinten.

Der Radstand der KTM 250 SX-F 2011 misst 1.475 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 985 Millimeter. Die KTM 250 SX-F 2012 ist von Radachse zu Radachse 1.475 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 985 Millimeter.

In den Tank der 250 SX-F 2011 passen 8 Liter Sprit. Bei der 250 SX-F 2012 sind es ebenfalls 8 Liter Tankvolumen.

Von der KTM 250 SX-F 2011 gibt es aktuell 17 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der KTM 250 SX-F 2012 sind derzeit 17 Modelle verfügbar. Damit hast du gute Chancen, eines der Modelle in deiner Nähe zu finden. Für die 250 SX-F 2011 gibt es aktuell 3 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, 250 SX-F 2012 wurde derzeit 3 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

KTM 250 SX-F 2011

KTM 250 SX-F 2012

KTM 250 SX-F 2011 KTM 250 SX-F 2012
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 1
Taktung 4-Takt 4-Takt
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 248,6 ccm 248,6 ccm
Bohrung 76 mm 76 mm
Hub 54,8 mm 54,8 mm
Starter Kick Kick
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad Mehrscheiben im Ölbad
Zündung Kokusan Kokusan
Antrieb Kette Kette
Chassis
Rahmen Stahl Stahl
Rahmenbauart Zentralrohr Zentralrohr
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down Telegabel Upside-Down
Marke WP WP
Fahrwerk hinten
Marke WP WP
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 80 mm 80 mm
Reifenhöhe vorne 100 % 100 %
Reifendurchmesser vorne 21 Zoll 21 Zoll
Reifenbreite hinten 100 mm 100 mm
Reifenhöhe hinten 100 % 100 %
Reifendurchmesser hinten 19 Zoll 19 Zoll
Radstand 1475 mm 1475 mm
Sitzhöhe von 985 mm 985 mm
Gewicht trocken 98 kg 98 kg
Tankinhalt 8 l 8 l

Stärken und Schwächen

KTM 250 SX-F 2009

Fazit von nastynils vom 09.10.2009:

Die Basis der Werksmotorräder ist bei allen gleich und auf einem sehr hohen Level. Es sind die jeweiligen Bedürfnisse der Fahrer die den Unterschied machen. Auf diesem hohen fahrerischen Niveau kommt es auf die Kleinigkeiten an, die dem Fahrer die nötige Sicherheit geben um ans Limit zu gehen.

  • Dominierende Motorleistung
  • positives Fahrgefühl
  • sehr viel Leistung
  • Detailarbeit in jeder Hinsicht.
  • Unideal gestimmt
  • eigenwilliger Fahrstil
  • suboptimale Bremsanlage.