KTM 150 EXC TPI 2023 vs. Beta Xtrainer 300 2022

KTM 150 EXC TPI 2023

Beta Xtrainer 300 2022

Bewertung

KTM 150 EXC TPI 2023
vs.
Beta Xtrainer 300 2022

KTM 150 EXC TPI 2023 vs. Beta Xtrainer 300 2022 - Vergleich im Überblick

Der KTM 150 EXC TPI mit ihrem 2-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 144 Kubik steht die Beta Xtrainer 300 mit ihrem 2-Takt 1-Zylinder-Motor mit 293 Kubik gegenüber.

Bei der 150 EXC TPI federt vorne eine Telegabel Upside-Down mit 48 Millimeter Standrohr-Durchmesser. Die Xtrainer 300 setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down mit 43 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Monofederbein.

Die KTM 150 EXC TPI bietet mit 300 mm vorne und 310 mm hinten einen spürbar längeren Federweg als die Beta Xtrainer 300 mit 270 mm vorne und 270 mm hinten.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der KTM vorne eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und. Die Beta vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 240 mm Durchmesser und Einkolben-Zange verbaut.

Für Bodenkontakt sorgen auf der Xtrainer 300 Reifen in den Größen 80/100-21 vorne und 140/80-18 hinten.

Die Beta Xtrainer 300 ist von Radachse zu Radachse 1.467 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 910 Millimeter.

Mit einem Trockengewicht von 99 kg ist die Beta ähnlich schwer wie die KTM mit 96,8 kg.

In den Tank der 150 EXC TPI passen 9 Liter Sprit. Bei der Xtrainer 300 sind es 8,5 Liter Tankvolumen.

Von der KTM 150 EXC TPI gibt es aktuell 4 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Beta Xtrainer 300 sind derzeit 11 Modelle verfügbar. Für die KTM gibt es aktuell 15 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Beta wurde derzeit 4 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

KTM 150 EXC TPI 2023

Beta Xtrainer 300 2022

KTM 150 EXC TPI 2023 Beta Xtrainer 300 2022
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 1
Taktung 2-Takt 2-Takt
Hubraum 143,9 ccm 293,1 ccm
Bohrung 58 mm 72 mm
Hub 54,5 mm 72 mm
Starter Elektro, Kick Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad Mehrscheiben im Ölbad
Ganganzahl 6 6
Kühlung flüssig
Verdichtung 11,45
Gemischaufbereitung Vergaser
Zündung CDI, Kokusan
Antrieb Kette
Chassis
Lenkkopfwinkel 63,5 Grad
Rahmen Stahl
Rahmenbauart Doppelschleife
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down Telegabel Upside-Down
Durchmesser 48 mm 43 mm
Federweg 300 mm 270 mm
Fahrwerk hinten
Federweg 310 mm 270 mm
Federbein Monofederbein
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe Einzelscheibe
Durchmesser 260 mm 260 mm
Kolben Zweikolben
Aufnahme Schwimmsattel
Technologie Wave
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 220 mm 240 mm
Kolben Einkolben
Aufnahme Schwimmsattel
Daten und Abmessungen
Sitzhöhe von 960 mm 910 mm
Gewicht trocken 96,8 kg 99 kg
Tankinhalt 9 l 8,5 l
Reifenbreite vorne 80 mm
Reifenhöhe vorne 100 %
Reifendurchmesser vorne 21 Zoll
Reifenbreite hinten 140 mm
Reifenhöhe hinten 80 %
Reifendurchmesser hinten 18 Zoll
Länge 2157 mm
Breite 802 mm
Höhe 1245 mm
Radstand 1467 mm
Reichweite 293 km
CO²-Ausstoß kombiniert 71 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 2,9 l/100km


Passende Motorrad Berichte