KTM 150 EXC TPI 2020 vs. KTM 150 SX 2010
Bewertung
KTM 150 EXC TPI 2020 vs. KTM 150 SX 2010 - Vergleich im Überblick
Der KTM 150 EXC TPI mit ihrem 2-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 144 Kubik steht die KTM 150 SX mit ihrem 2-Takt 1-Zylinder-Motor mit 144 Kubik gegenüber.
Bei der 150 EXC TPI federt vorne eine Telegabel Upside-Down von WP mit 48 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten ein Monofederbein von WP. Die 150 SX setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down von WP und hinten arbeitet ein Federbein von WP.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der 150 EXC TPI vorne eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und. Die 150 SX vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Scheibe verbaut.
Bei der Bereifung setzt 150 EXC TPI auf Schlappen mit den Maßen 80 / 100 - 21 vorne und 110 / 100 - 18 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der 150 SX Reifen in den Größen 80/100-21 vorne und 100/90-19 hinten.
Der Radstand der KTM 150 EXC TPI misst 1.471 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 960 Millimeter. Die KTM 150 SX ist von Radachse zu Radachse 1.471 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 985 Millimeter.
Mit einem Trockengewicht von 91,5 kg ist die 150 EXC TPI ähnlich schwer wie die 150 SX mit 90,8 kg.
In den Tank der 150 EXC TPI passen 9,5 Liter Sprit. Bei der 150 SX sind es 8 Liter Tankvolumen.
Der aktuelle Durchschnittspreis der KTM 150 EXC TPI beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 6.533 Euro und ist damit spürbar günstiger als der Preis der KTM 150 SX mit 8.526 Euro im Durchschnitt.
Von der KTM 150 EXC TPI gibt es aktuell 1 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der KTM 150 SX sind derzeit 4 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
KTM 150 EXC TPI 2020 |
KTM 150 SX 2010 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 2-Takt | 2-Takt |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Schmierung | Gemisch | |
Hubraum | 143,99 ccm | 143,6 ccm |
Bohrung | 58 mm | 56 mm |
Hub | 54,4 mm | 58,4 mm |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Starter | Elektro, Kick | Kick |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Mehrscheiben im Ölbad |
Zündung | Kokusan | Kokusan |
Antrieb | Kette | Kette |
Getriebe | Gangschaltung | |
Ganganzahl | 6 | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | Stahl |
Rahmenbauart | Zentralrohr | Zentralrohr |
Lenkkopfwinkel | 63,5 Grad | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel Upside-Down |
Marke | WP | WP |
Durchmesser | 48 mm | |
Federweg | 300 mm | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Zweiarmschwinge | |
Federbein | Monofederbein | |
Aufnahme | direkt | |
Marke | WP | WP |
Federweg | 310 mm | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | |
Durchmesser | 260 mm | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 220 mm | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 80 mm | 80 mm |
Reifenhöhe vorne | 100 % | 100 % |
Reifendurchmesser vorne | 21 Zoll | 21 Zoll |
Reifenbreite hinten | 110 mm | 100 mm |
Reifenhöhe hinten | 100 % | 90 % |
Reifendurchmesser hinten | 18 Zoll | 19 Zoll |
Radstand | 1471 mm | 1471 mm |
Sitzhöhe von | 960 mm | 985 mm |
Gewicht trocken | 91,5 kg | 90,8 kg |
Tankinhalt | 9,5 l | 8 l |