KTM 150 EXC TBI 2024 vs. Beta RR X-PRO 2T 250 2025
Bewertung
KTM 150 EXC TBI 2024 vs. Beta RR X-PRO 2T 250 2025 - Vergleich im Überblick
Der KTM 150 EXC TBI mit ihrem 2-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 144 Kubik steht die Beta RR X-PRO 2T 250 mit ihrem 2-Takt 1-Zylinder-Motor mit 249 Kubik gegenüber.
Bei der 150 EXC TBI federt vorne eine Telegabel Upside-Down mit 48 Millimeter Standrohr-Durchmesser. Die RR X-PRO 2T 250 setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down mit 48 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Monofederbein.
Die KTM 150 EXC TBI bietet mit 300 mm vorne und 310 mm hinten einen vergleichbaren Federwerg als die Beta RR X-PRO 2T 250 mit 295 mm vorne und 290 mm hinten.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der KTM vorne eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und. Die Beta vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 240 mm Durchmesser und Einkolben-Zange verbaut.
Für Bodenkontakt sorgen auf der RR X-PRO 2T 250 Reifen in den Größen 90/90-21 vorne und 140/80-18 hinten.
Die Beta RR X-PRO 2T 250 ist von Radachse zu Radachse 1.482 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 930 Millimeter.
Mit einem Trockengewicht von 103,5 kg ist die Beta deutlich schwerer als die KTM mit 97,8 kg.
In den Tank der 150 EXC TBI passen 9 Liter Sprit. Bei der RR X-PRO 2T 250 sind es 9,5 Liter Tankvolumen.
Von der KTM 150 EXC TBI gibt es aktuell 1 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Beta RR X-PRO 2T 250 sind derzeit 2 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
KTM 150 EXC TBI 2024 |
Beta RR X-PRO 2T 250 2025 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 2-Takt | 2-Takt |
Hubraum | 143,9 ccm | 249 ccm |
Bohrung | 58 mm | 66,4 mm |
Hub | 54,5 mm | 72 mm |
Starter | Elektro | Elektro |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Mehrscheiben im Ölbad |
Antrieb | Kette | Kette |
Ganganzahl | 6 | 6 |
Kühlung | flüssig | |
Schmierung | Gemisch | |
Verdichtung | 13,2 | |
Gemischaufbereitung | Vergaser | |
Zündung | CDI, Kokusan | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | Chrom-Molybdän |
Rahmenbauart | Doppelschleife, Zentralrohr | Doppelschleife |
Lenkkopfwinkel | 63,9 Grad | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel Upside-Down |
Durchmesser | 48 mm | 48 mm |
Federweg | 300 mm | 295 mm |
Fahrwerk hinten | ||
Federweg | 310 mm | 290 mm |
Federbein | Monofederbein | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
Durchmesser | 260 mm | 260 mm |
Kolben | Zweikolben | |
Aufnahme | Schwimmsattel | |
Technologie | Wave | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 220 mm | 240 mm |
Kolben | Einkolben | |
Aufnahme | Schwimmsattel | |
Daten und Abmessungen | ||
Sitzhöhe von | 963 mm | 930 mm |
Gewicht trocken | 97,8 kg | 103,5 kg |
Tankinhalt | 9 l | 9,5 l |
Reifenbreite vorne | 90 mm | |
Reifenhöhe vorne | 90 % | |
Reifendurchmesser vorne | 21 Zoll | |
Reifenbreite hinten | 140 mm | |
Reifenhöhe hinten | 80 % | |
Reifendurchmesser hinten | 18 Zoll | |
Länge | 2175 mm | |
Breite | 830 mm | |
Höhe | 1270 mm | |
Radstand | 1482 mm | |
Reichweite | 381 km | |
CO²-Ausstoß kombiniert | 59 g/km | |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 2,49 l/100km |