KTM 125 Enduro R 2025 vs. Fantic XE 50 Competition 2025
Bewertung
KTM 125 Enduro R 2025 vs. Fantic XE 50 Competition 2025 - Vergleich im Überblick
Der KTM 125 Enduro R mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 125 Kubik steht die Fantic XE 50 Competition mit ihrem 2-Takt 1-Zylinder-Motor mit 49 Kubik gegenüber.
Bei der 125 Enduro R federt vorne eine Telegabel Upside-Down von WP mit 43 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Federvorspannung verstellbares Monofederbein von WP. Die XE 50 Competition setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der KTM vorne eine Einzelscheibe mit 285 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange von Bybre und hinten eine Scheibe mit 240 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange von Bybre. Die Fantic vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 220 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt 125 Enduro R auf Schlappen mit den Maßen 90 / 90 - 21 vorne und 140 / 80 - 18 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der XE 50 Competition Reifen in den Größen 80/90-21 vorne und 110/80-18 hinten.
Der Radstand der KTM 125 Enduro R misst 1.475 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 890 Millimeter. Die Fantic XE 50 Competition ist von Radachse zu Radachse 1.420 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 910 Millimeter.
In den Tank der 125 Enduro R passen 9 Liter Sprit. Bei der XE 50 Competition sind es 7,5 Liter Tankvolumen.
Von der KTM 125 Enduro R gibt es aktuell 10 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Fantic XE 50 Competition sind derzeit 2 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
KTM 125 Enduro R 2025 |
Fantic XE 50 Competition 2025 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 2-Takt |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Ventilsteuerung | DOHC | |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 124,9 ccm | 48,9 ccm |
Bohrung | 58 mm | 40,3 mm |
Hub | 47,3 mm | 39 mm |
Leistung | 15 PS | |
U/min bei Leistung | 10000 U/min | |
Drehmoment | 11,5 Nm | |
U/min bei Drehmoment | 7750 U/min | |
Verdichtung | 12,6 | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | Vergaser |
Ganganzahl | 6 | 6 |
Drosselklappendurchmesser | 16 mm | |
Starter | Kick | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Antrieb | Kette | |
Getriebe | Gangschaltung | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | Stahl |
Rahmenbauart | Gitterrohr | Perimeter |
Lenkkopfwinkel | 62,9 Grad | |
Nachlauf | 107 mm | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel Upside-Down |
Marke | WP | |
Durchmesser | 43 mm | 41 mm |
Federweg | 230 mm | |
Fahrwerk hinten | ||
Federbein | Monofederbein | |
Aufnahme | direkt | |
Marke | WP | |
Federweg | 230 mm | |
Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | |
Aufhängung | Zweiarmschwinge | |
Material | Aluminium | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
Durchmesser | 285 mm | 260 mm |
Kolben | Zweikolben | |
Aufnahme | Schwimmsattel | |
Betätigung | hydraulisch | |
Marke | Bybre | |
Technologie | Wave | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 240 mm | 220 mm |
Kolben | Einkolben | |
Aufnahme | Schwimmsattel | |
Marke | Bybre | |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | Fahrmodi, Ride by Wire | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 90 mm | 80 mm |
Reifenhöhe vorne | 90 % | 90 % |
Reifendurchmesser vorne | 21 Zoll | 21 Zoll |
Reifenbreite hinten | 140 mm | 110 mm |
Reifenhöhe hinten | 80 % | 80 % |
Reifendurchmesser hinten | 18 Zoll | 18 Zoll |
Radstand | 1475 mm | 1420 mm |
Sitzhöhe von | 890 mm | 910 mm |
Gewicht fahrbereit | 152 kg | |
Tankinhalt | 9 l | 7,5 l |
Führerscheinklassen | A1 | |
Reichweite | 375 km | 344 km |
CO²-Ausstoß kombiniert | 57 g/km | 50,32 g/km |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 2,4 l/100km | 2,18 l/100km |
Länge | 2100 mm | |
Gewicht trocken | 93 kg | |
Ausstattung | ||
Ausstattung | Connectivity, LED Tagfahrlicht, TFT Display, USB-C Steckdose |