KTM 125 Duke 2025 vs. CFMOTO 125NK 2025

KTM 125 Duke 2025

CFMOTO 125NK 2025

Bewertung

KTM 125 Duke 2025
VS.
CFMOTO 125NK 2025
 

KTM 125 Duke 2025 vs. CFMOTO 125NK 2025 - Vergleich im Überblick

Der KTM 125 Duke mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 125 Kubik steht die CFMOTO 125NK mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 124 Kubik gegenüber.

Das maximale Drehmoment der 125 Duke von 12 Newtonmeter bei 7.750 Touren bietet etwas mehr Schub als die 10 Nm Drehmoment bei 8.500 Umdrehungen bei der 125NK.

Bei der 125 Duke federt vorne eine Telegabel Upside-Down von WP mit 43 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Federvorspannung verstellbares Monofederbein von WP. Die 125NK setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down.

Die KTM 125 Duke bietet mit 150 mm vorne und 150 mm hinten einen spürbar längeren Federweg als die CFMOTO 125NK mit 130 mm vorne und 130 mm hinten.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der KTM vorne eine Einzelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 240 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange. Die CFMOTO vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 292 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 220 mm Durchmesser und Einkolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt 125 Duke auf Schlappen mit den Maßen 110 / 70 - 17 vorne und 150 / 60 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der 125NK Reifen in den Größen 110/70-17 vorne und 140/60-17 hinten.

Der Radstand der KTM 125 Duke misst 1.357 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 800 Millimeter. Die CFMOTO 125NK ist von Radachse zu Radachse 1.360 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 780 Millimeter.

Mit einem fahrfertigen Gewicht von 154 kg ist die KTM deutlich schwerer als die CFMOTO mit 142 kg.

Bei der 125NK sind es 12,5 Liter Tankvolumen.

Von der KTM 125 Duke gibt es aktuell 85 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der CFMOTO 125NK sind derzeit 7 Modelle verfügbar.

Technische Daten im Vergleich

KTM 125 Duke 2025

CFMOTO 125NK 2025

KTM 125 Duke 2025 CFMOTO 125NK 2025
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 1
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4
Ventilsteuerung DOHC DOHC
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 124,99 ccm 124,2 ccm
Bohrung 58 mm 58 mm
Hub 47,3 mm 47 mm
Leistung 15 PS 14,4 PS
U/min bei Leistung 10000 U/min 10500 U/min
Drehmoment 11,5 Nm 10,2 Nm
U/min bei Drehmoment 7750 U/min 8500 U/min
Verdichtung 12,6 12
Gemischaufbereitung Einspritzung Einspritzung
Drosselklappendurchmesser 33 mm
Starter Elektro Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad Mehrscheiben im Ölbad
Antrieb Kette Kette
Getriebe Gangschaltung Gangschaltung
Ganganzahl 6
Chassis
Rahmen Chrom-Molybdän Stahl
Rahmenbauart Gitterrohr
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down Telegabel Upside-Down
Marke WP
Durchmesser 43 mm
Federweg 150 mm 130 mm
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge Zweiarmschwinge
Federbein Monofederbein
Aufnahme direkt
Marke WP
Federweg 150 mm 130 mm
Einstellmöglichkeit Federvorspannung
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe Einzelscheibe
Durchmesser 320 mm 292 mm
Kolben Vierkolben Zweikolben
Aufnahme Festsattel
Technologie radial
Betätigung hydraulisch
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 240 mm 220 mm
Kolben Einkolben Einkolben
Aufnahme Schwimmsattel
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS ABS, Traktionskontrolle
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 110 mm 110 mm
Reifenhöhe vorne 70 % 70 %
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll 17 Zoll
Reifenbreite hinten 150 mm 140 mm
Reifenhöhe hinten 60 % 60 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 17 Zoll
Radstand 1357 mm 1360 mm
Sitzhöhe von 800 mm 780 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 154 kg 142 kg
Führerscheinklassen A1 A1, B196
CO²-Ausstoß kombiniert 57 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 2,4 l/100km
Länge 1990 mm
Breite 800 mm
Höhe 1065 mm
Tankinhalt 12,5 l
Euro Norm Euro 5+
Ausstattung
Ausstattung Connectivity, LED-Scheinwerfer, TFT Display, Integriertes Navigationssystem LED-Scheinwerfer, TFT Display


Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts