KTM 125 Duke 2020 vs. Aprilia RSV4 R APRC ABS 2011
Bewertung
KTM 125 Duke 2020 vs. Aprilia RSV4 R APRC ABS 2011 - Vergleich im Überblick
Der KTM 125 Duke mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 125 Kubik steht die Aprilia RSV4 R APRC ABS mit ihrem 4-Takt V 4-Zylinder-Motor mit 1.000 Kubik gegenüber. Die Aprilia hat mit 180 PS bei 12.250 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur KTM mit 15 PS bei 10.500 U / min.
Das maximale Drehmoment der RSV4 R APRC ABS von 113 Newtonmeter bei 10.000 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 12 Nm Drehmoment bei 8.000 Umdrehungen bei der 125 Duke.
Bei der 125 Duke federt vorne eine Telegabel Upside-Down von WP und hinten ein Federbein von WP. Die RSV4 R APRC ABS setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down von Sachs und hinten arbeitet ein Monofederbein von Sachs.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der KTM vorne eine Einzelscheibe Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe Einkolben-Zange. Die Aprilia vertraut vorne auf eine Doppelscheibe von Brembo. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt 125 Duke auf Schlappen mit den Maßen 110 / 70 - 17 vorne und 150 / 60 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der RSV4 R APRC ABS Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 190/55-17 hinten.
Der Radstand der KTM 125 Duke misst 1.367 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 830 Millimeter. Die Aprilia RSV4 R APRC ABS ist von Radachse zu Radachse 1.420 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 845 Millimeter.
In den Tank der 125 Duke passen 11 Liter Sprit. Bei der RSV4 R APRC ABS sind es 17 Liter Tankvolumen.
Von der KTM 125 Duke gibt es aktuell 70 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Aprilia RSV4 R APRC ABS sind derzeit 1 Modelle verfügbar. Für die KTM gibt es aktuell 108 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Aprilia wurde derzeit 26 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
KTM 125 Duke 2020 |
Aprilia RSV4 R APRC ABS 2011 |
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| Motor und Antrieb | ||
| Zylinderzahl | 1 | 4 |
| Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
| Hubraum | 125 ccm | 1000 ccm |
| Bohrung | 58 mm | 78 mm |
| Hub | 47,2 mm | 52,3 mm |
| Leistung | 15 PS | 180 PS |
| U/min bei Leistung | 10500 U/min | 12250 U/min |
| Drehmoment | 12 Nm | 113 Nm |
| U/min bei Drehmoment | 8000 U/min | 10000 U/min |
| Verdichtung | 12,6 | |
| Starter | Elektro | Elektro |
| Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Mehrscheiben im Ölbad, Antihopping |
| Antrieb | Kette | Kette |
| Motorbauart | V | |
| Kühlung | flüssig | |
| Ganganzahl | 6 | |
| Chassis | ||
| Rahmen | Chrom-Molybdän | |
| Rahmenbauart | Gitterrohr | |
| Fahrwerk vorne | ||
| Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel Upside-Down |
| Marke | WP | Sachs |
| Fahrwerk hinten | ||
| Aufnahme | direkt | |
| Marke | WP | Sachs |
| Federbein | Monofederbein | |
| Bremsen vorne | ||
| Bauart | Einzelscheibe | Doppelscheibe |
| Kolben | Vierkolben | |
| Aufnahme | Festsattel | |
| Technologie | radial | radial, Monoblock |
| Marke | Brembo | |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Scheibe | Scheibe |
| Kolben | Einkolben | Zweikolben |
| Aufnahme | Schwimmsattel | |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 110 mm | 120 mm |
| Reifenhöhe vorne | 70 % | 70 % |
| Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 17 Zoll |
| Reifenbreite hinten | 150 mm | 190 mm |
| Reifenhöhe hinten | 60 % | 55 % |
| Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 17 Zoll |
| Radstand | 1367 mm | 1420 mm |
| Sitzhöhe von | 830 mm | 845 mm |
| Gewicht trocken (mit ABS) | 139 kg | |
| Tankinhalt | 11 l | 17 l |
| Führerscheinklassen | A1 | A |
| Länge | 2040 mm | |
| Breite | 735 mm | |
| Gewicht trocken | 194 kg | |
| Gewicht fahrbereit | 205 kg | |
| Höchstgeschwindigkeit | 295 km/h | |