KSR Moto TR 50 SM One 2017 vs. Fantic XMF 125 Competition 2025

KSR Moto TR 50 SM One 2017

Fantic XMF 125 Competition 2025

Bewertung

KSR Moto TR 50 SM One 2017
VS.
Fantic XMF 125 Competition 2025
 

KSR Moto TR 50 SM One 2017 vs. Fantic XMF 125 Competition 2025 - Vergleich im Überblick

Der KSR Moto TR 50 SM One mit ihrem 2-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 50 Kubik steht die Fantic XMF 125 Competition mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 125 Kubik gegenüber. Die Fantic hat mit 15 PS bei 9.750 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur KSR Moto mit 3 PS bei 6.500 U / min.

Das maximale Drehmoment der XMF 125 Competition von 12 Newtonmeter bei 6.750 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 3 Nm Drehmoment bei 3.000 Umdrehungen bei der TR 50 SM One.

Bei der TR 50 SM One federt vorne eine Telegabel Upside-Down und hinten ein Monofederbein. Die XMF 125 Competition setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Monofederbein.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der KSR Moto vorne eine Einzelscheibe und hinten eine Scheibe. Die Fantic vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 220 mm Durchmesser und verbaut.

Bei der Bereifung setzt TR 50 SM One auf Schlappen mit den Maßen 100 / 80 - 17 vorne und 130 / 80 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der XMF 125 Competition Reifen in den Größen 100/80-17 vorne und 130/70-17 hinten.

Der Radstand der KSR Moto TR 50 SM One misst 1.360 Millimeter. Die Fantic XMF 125 Competition ist von Radachse zu Radachse 1.435 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 880 Millimeter.

In den Tank der TR 50 SM One passen 10 Liter Sprit. Bei der XMF 125 Competition sind es 7,5 Liter Tankvolumen.

Technische Daten im Vergleich

KSR Moto TR 50 SM One 2017

Fantic XMF 125 Competition 2025

KSR Moto TR 50 SM One 2017 Fantic XMF 125 Competition 2025
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 1
Taktung 2-Takt 4-Takt
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 49,6 ccm 124,66 ccm
Leistung 3 PS 15 PS
U/min bei Leistung 6500 U/min 9750 U/min
Drehmoment 2,6 Nm 11,8 Nm
U/min bei Drehmoment 3000 U/min 6750 U/min
Starter Kick Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad Mehrscheiben im Ölbad, Antihopping
Antrieb Kette Kette
Getriebe Gangschaltung Gangschaltung
Ganganzahl 6 6
Ventile pro Zylinder 4
Ventilsteuerung OHC
Bohrung 52 mm
Hub 58,7 mm
Gemischaufbereitung Einspritzung
Drosselklappendurchmesser 30 mm
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down Telegabel Upside-Down
Durchmesser 41 mm
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge Zweiarmschwinge
Federbein Monofederbein Monofederbein
Material Stahl
Einstellmöglichkeit Federvorspannung
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe Einzelscheibe
Durchmesser 320 mm
Technologie Wave
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 220 mm
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 100 mm 100 mm
Reifenhöhe vorne 80 % 80 %
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll 17 Zoll
Reifenbreite hinten 130 mm 130 mm
Reifenhöhe hinten 80 % 70 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 17 Zoll
Länge 1975 mm 2110 mm
Breite 890 mm
Höhe 1130 mm
Radstand 1360 mm 1435 mm
Gewicht trocken 113 kg
Tankinhalt 10 l 7,5 l
Führerscheinklassen AM A1
Sitzhöhe von 880 mm
Gewicht fahrbereit 119 kg
Reichweite 416 km
CO²-Ausstoß kombiniert 43 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 1,8 l/100km


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