Kawasaki ZZR 1400 2018 vs. Kawasaki Ninja ZX-10R 2010

Kawasaki ZZR 1400 2018

Kawasaki Ninja ZX-10R 2010

Bewertung

Kawasaki ZZR 1400 2018
VS.
Kawasaki Ninja ZX-10R 2010
 

Kawasaki ZZR 1400 2018 vs. Kawasaki Ninja ZX-10R 2010 - Vergleich im Überblick

Der Kawasaki ZZR 1400 mit ihrem 4-Takt Reihe 4-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 1.441 Kubik steht die Kawasaki Ninja ZX-10R mit ihrem 4-Takt Reihe 4-Zylinder-Motor mit 998 Kubik gegenüber.

Das maximale Drehmoment der ZZR 1400 von 155 Newtonmeter bei 7.500 Touren bietet ordentlich mehr Schmalz als die 113 Nm Drehmoment bei 8.700 Umdrehungen bei der Ninja ZX-10R.

Bei der ZZR 1400 federt vorne eine in Druckstufe, Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down. Die Ninja ZX-10R setzt vorne auf eine in Druckstufe, Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der ZZR 1400 vorne eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange. Die Ninja ZX-10R vertraut vorne auf eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Einkolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt ZZR 1400 auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 190 / 50 - 17 hinten.

Der Radstand der Kawasaki ZZR 1400 misst 1.480 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 800 Millimeter. Die Kawasaki Ninja ZX-10R ist von Radachse zu Radachse 1.415 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 830 Millimeter.

In den Tank der ZZR 1400 passen 22 Liter Sprit. Bei der Ninja ZX-10R sind es 17 Liter Tankvolumen.

Von der Kawasaki ZZR 1400 gibt es aktuell 3 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Kawasaki Ninja ZX-10R sind derzeit 11 Modelle verfügbar. Für die ZZR 1400 gibt es aktuell 8 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Ninja ZX-10R wurde derzeit 163 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Kawasaki ZZR 1400 2018

Kawasaki Ninja ZX-10R 2010

Kawasaki ZZR 1400 2018 Kawasaki Ninja ZX-10R 2010
Motor und Antrieb
Motorbauart Reihe Reihe
Zylinderzahl 4 4
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4
Ventilsteuerung DOHC
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 1441 ccm 998 ccm
Bohrung 84 mm 76 mm
Hub 65 mm 55 mm
Leistung 200 PS 187 PS
U/min bei Leistung 10000 U/min 12500 U/min
Drehmoment 154,5 Nm 113 Nm
U/min bei Drehmoment 7500 U/min 8700 U/min
Verdichtung 12,3 12,9
Starter Elektro Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad Mehrscheiben im Ölbad
Zündung Digital Digital
Antrieb Kette Kette
Ganganzahl 6 6
Chassis
Rahmen Aluminium Aluminium
Rahmenbauart Monocoque Strangpressprofil
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down Telegabel Upside-Down
Einstellmöglichkeit Druckstufe, Zugstufe Druckstufe, Zugstufe
Fahrwerk hinten
Einstellmöglichkeit Druckstufe, Zugstufe Druckstufe, Zugstufe
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe Doppelscheibe
Kolben Vierkolben Vierkolben
Aufnahme Festsattel
Technologie radial, Petal radial, Petal
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Kolben Zweikolben Einkolben
Aufnahme Festsattel Schwimmsattel
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm 120 mm
Reifenhöhe vorne 70 % 70 %
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll
Reifenbreite hinten 190 mm 190 mm
Reifenhöhe hinten 50 % 55 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll
Länge 2170 mm 2110 mm
Breite 770 mm 710 mm
Höhe 1170 mm 1135 mm
Radstand 1480 mm 1415 mm
Sitzhöhe von 800 mm 830 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 268 kg
Tankinhalt 22 l 17 l
Führerscheinklassen A A
Gewicht fahrbereit 208 kg

Stärken und Schwächen im Vergleich

Kawasaki ZZR 1400 2006

Kawasaki ZZR 1400

Fazit von nastynils vom 13.06.2006:

Kawasaki Ninja ZX-10R 2010

Kawasaki ZX10R 2011

Fazit von nastynils vom 29.11.2010:

Insgesamt ein mutiges Motorrad über das sich auch nicht ganz so mutige Piloten drüber trauen können. Der wichtigste Markt für diese gewaltige Fuhre ist Amerika.

Ninja Fans haben gar keine andere Wahl als die neue 10er zu kaufen. Sie ist leichter, stärker, handlicher und trotzdem einfacher zu fahren als jede andere ZX-10R bisher. Auch im Vergleich zu den anderen Japanern präsentiert sich die Kawa überlegen. Neben den europäischen Bikes kommen bestimmt auch Emotionen, Vorlieben für gewisse Farben und Formen ins Spiel.

  • äußerst leistungsfähiger Motor
  • Dosierbarkeit
  • Durchzug
  • komfortables Fahrwerk
  • Sitzposition
  • hohes Gewicht und langer Radstand nerven natürlich bei Spitzkehren und Wechselkurven
  • Extrem exakte Traktionskontrolle
  • effiziente Bremsanlage
  • integrierte Elektronik
  • positives ABS-System
  • hohe Motorleistung.
  • Suboptimales Getriebe - straffe Schaltvorgänge.

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