Kawasaki ZZR 1400 2011 vs. Kawasaki ZZR 1400 2015

Kawasaki ZZR 1400 2011

Kawasaki ZZR 1400 2015

Bewertung

Kawasaki ZZR 1400 2011
VS.
Kawasaki ZZR 1400 2015
 

Kawasaki ZZR 1400 2011 vs. Kawasaki ZZR 1400 2015 - Vergleich im Überblick

Der Kawasaki ZZR 1400 2011 mit ihrem 4-Takt Reihe 4-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 1.352 Kubik steht die Kawasaki ZZR 1400 2015 mit ihrem 4-Takt Reihe 4-Zylinder-Motor mit 1.441 Kubik gegenüber. Die ZZR 1400 2015 bietet mit 200 PS bei 10.000 Umdrehungen eine vergleichbare Leistung im Vergleich zur ZZR 1400 2011 mit 192 PS bei 9.500 U / min.

Das maximale Drehmoment der ZZR 1400 2015 von 155 Newtonmeter bei 7.500 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 154 Nm Drehmoment bei 7.500 Umdrehungen bei der ZZR 1400 2011.

Bei der ZZR 1400 2011 federt vorne eine in Druckstufe, Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down. Die ZZR 1400 2015 setzt vorne auf eine in Druckstufe, Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der ZZR 1400 2011 vorne eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange. Die ZZR 1400 2015 vertraut vorne auf eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange verbaut.

Für Bodenkontakt sorgen auf der ZZR 1400 2015 Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 190/50-17 hinten.

Der Radstand der Kawasaki ZZR 1400 2011 misst 1.460 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 800 Millimeter. Die Kawasaki ZZR 1400 2015 ist von Radachse zu Radachse 1.480 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 800 Millimeter.

In den Tank der ZZR 1400 2011 passen 22 Liter Sprit. Bei der ZZR 1400 2015 sind es ebenfalls 22 Liter Tankvolumen.

Technische Daten im Vergleich

Kawasaki ZZR 1400 2011

Kawasaki ZZR 1400 2015

Kawasaki ZZR 1400 2011 Kawasaki ZZR 1400 2015
Motor und Antrieb
Motorbauart Reihe Reihe
Zylinderzahl 4 4
Taktung 4-Takt 4-Takt
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 1352 ccm 1441 ccm
Bohrung 84 mm 84 mm
Hub 61 mm 65 mm
Leistung 192 PS 200 PS
U/min bei Leistung 9500 U/min 10000 U/min
Drehmoment 154 Nm 154,5 Nm
U/min bei Drehmoment 7500 U/min 7500 U/min
Verdichtung 12 12,3
Starter Elektro Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad Mehrscheiben im Ölbad
Zündung Digital Digital
Antrieb Kette Kette
Ganganzahl 6 6
Ventile pro Zylinder 4
Ventilsteuerung DOHC
Chassis
Rahmen Aluminium Aluminium
Rahmenbauart Monocoque Monocoque
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down Telegabel Upside-Down
Einstellmöglichkeit Druckstufe, Zugstufe Druckstufe, Zugstufe
Fahrwerk hinten
Einstellmöglichkeit Druckstufe, Zugstufe Druckstufe, Zugstufe
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe Doppelscheibe
Kolben Vierkolben Vierkolben
Aufnahme Festsattel Festsattel
Technologie radial, Petal radial, Petal
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Kolben Zweikolben Zweikolben
Aufnahme Festsattel Festsattel
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm 120 mm
Reifenhöhe vorne 70 % 70 %
Reifenbreite hinten 190 mm 190 mm
Reifenhöhe hinten 50 % 50 %
Länge 2170 mm 2170 mm
Breite 760 mm 770 mm
Höhe 1170 mm 1170 mm
Radstand 1460 mm 1480 mm
Sitzhöhe von 800 mm 800 mm
Gewicht fahrbereit 257 kg
Tankinhalt 22 l 22 l
Führerscheinklassen A A
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 268 kg

Stärken und Schwächen

Kawasaki ZZR 1400 2006

Fazit von nastynils vom 13.06.2006:

Insgesamt ein mutiges Motorrad über das sich auch nicht ganz so mutige Piloten drüber trauen können. Der wichtigste Markt für diese gewaltige Fuhre ist Amerika.

  • äußerst leistungsfähiger Motor
  • Dosierbarkeit
  • Durchzug
  • komfortables Fahrwerk
  • Sitzposition
  • hohes Gewicht und langer Radstand nerven natürlich bei Spitzkehren und Wechselkurven