Kawasaki ZZR 1400 2009 vs. Kawasaki ZZR 1400 2015
Bewertung
Kawasaki ZZR 1400 2009 vs. Kawasaki ZZR 1400 2015 - Vergleich im Überblick
Der Kawasaki ZZR 1400 2009 mit ihrem 4-Takt Reihe 4-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 1 Kubik steht die Kawasaki ZZR 1400 2015 mit ihrem 4-Takt Reihe 4-Zylinder-Motor mit 1.441 Kubik gegenüber. Die ZZR 1400 2015 bietet mit 200 PS bei 10.000 Umdrehungen eine vergleichbare Leistung im Vergleich zur ZZR 1400 2009 mit 193 PS bei 9.500 U / min.
Das maximale Drehmoment der ZZR 1400 2015 von 155 Newtonmeter bei 7.500 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 154 Nm Drehmoment bei 157 Umdrehungen bei der ZZR 1400 2009.
Die ZZR 1400 2015 setzt vorne auf eine in Druckstufe, Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der ZZR 1400 2009 vorne eine Doppelscheibe und hinten eine Scheibe. Die ZZR 1400 2015 vertraut vorne auf eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange verbaut.
Für Bodenkontakt sorgen auf der ZZR 1400 2015 Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 190/50-17 hinten.
Der Radstand der Kawasaki ZZR 1400 2009 misst 1.460 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 800 Millimeter. Die Kawasaki ZZR 1400 2015 ist von Radachse zu Radachse 1.480 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 800 Millimeter.
In den Tank der ZZR 1400 2009 passen 22 Liter Sprit. Bei der ZZR 1400 2015 sind es ebenfalls 22 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Kawasaki ZZR 1400 2009 |
Kawasaki ZZR 1400 2015 |
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| Motor und Antrieb | ||
| Motorbauart | Reihe | Reihe |
| Zylinderzahl | 4 | 4 |
| Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
| Kühlung | flüssig | flüssig |
| Hubraum | 1,352 ccm | 1441 ccm |
| Bohrung | 84 mm | 84 mm |
| Hub | 61 mm | 65 mm |
| Leistung | 193 PS | 200 PS |
| U/min bei Leistung | 9500 U/min | 10000 U/min |
| Drehmoment | 154 Nm | 154,5 Nm |
| U/min bei Drehmoment | 157 U/min | 7500 U/min |
| Verdichtung | 12 | 12,3 |
| Starter | Elektro | Elektro |
| Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Mehrscheiben im Ölbad |
| Ganganzahl | 6 | 6 |
| Ventile pro Zylinder | 4 | |
| Ventilsteuerung | DOHC | |
| Zündung | Digital | |
| Antrieb | Kette | |
| Chassis | ||
| Rahmen | Aluminium | Aluminium |
| Rahmenbauart | Monocoque | Monocoque |
| Bremsen vorne | ||
| Bauart | Doppelscheibe | Doppelscheibe |
| Technologie | Petal | radial, Petal |
| Kolben | Vierkolben | |
| Aufnahme | Festsattel | |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Scheibe | Scheibe |
| Kolben | Zweikolben | |
| Aufnahme | Festsattel | |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 17 Zoll |
| Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 17 Zoll |
| Breite | 760 mm | 770 mm |
| Höhe | 1170 mm | 1170 mm |
| Radstand | 1460 mm | 1480 mm |
| Sitzhöhe von | 800 mm | 800 mm |
| Gewicht fahrbereit | 357 kg | |
| Tankinhalt | 22 l | 22 l |
| Führerscheinklassen | A | A |
| Reifenbreite vorne | 120 mm | |
| Reifenhöhe vorne | 70 % | |
| Reifenbreite hinten | 190 mm | |
| Reifenhöhe hinten | 50 % | |
| Länge | 2170 mm | |
| Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 268 kg | |
Stärken und Schwächen
Insgesamt ein mutiges Motorrad über das sich auch nicht ganz so mutige Piloten drüber trauen können. Der wichtigste Markt für diese gewaltige Fuhre ist Amerika.
- äußerst leistungsfähiger Motor
- Dosierbarkeit
- Durchzug
- komfortables Fahrwerk
- Sitzposition
- hohes Gewicht und langer Radstand nerven natürlich bei Spitzkehren und Wechselkurven