Kawasaki ZZR 1400 2007 vs. Suzuki GSX-R 1000 2005

Kawasaki ZZR 1400 2007

Suzuki GSX-R 1000 2005

Bewertung

Kawasaki ZZR 1400 2007
VS.
Suzuki GSX-R 1000 2005
 

Kawasaki ZZR 1400 2007 vs. Suzuki GSX-R 1000 2005 - Vergleich im Überblick

Der Kawasaki ZZR 1400 mit ihrem 4-Takt 4-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 1.352 Kubik steht die Suzuki GSX-R 1000 mit ihrem 4-Takt 4-Zylinder-Motor mit 999 Kubik gegenüber.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Kawasaki vorne eine und hinten eine. Die Suzuki vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Bremse verbaut.

Die Suzuki GSX-R 1000 ist von Radachse zu Radachse 1.405 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 810 Millimeter.

In den Tank der ZZR 1400 passen 18 Liter Sprit. Bei der GSX-R 1000 sind es ebenfalls 18 Liter Tankvolumen.

Für die Kawasaki gibt es aktuell 3 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Suzuki wurde derzeit 230 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Kawasaki ZZR 1400 2007

Suzuki GSX-R 1000 2005

Kawasaki ZZR 1400 2007 Suzuki GSX-R 1000 2005
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 4 4
Taktung 4-Takt 4-Takt
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 1352 ccm 999 ccm
Leistung 192 PS 178 PS
Antrieb Kette Kette
Daten und Abmessungen
Tankinhalt 18 l 18 l
Führerscheinklassen A A
Radstand 1405 mm
Sitzhöhe von 810 mm
Gewicht trocken 166 kg
Höchstgeschwindigkeit 290 km/h

Stärken und Schwächen im Vergleich

Kawasaki ZZR 1400 2006

Kawasaki ZZR 1400

Fazit von nastynils vom 13.06.2006:

Suzuki GSX-R 1000 2005

Suzuki GSX-R 1000

Fazit von race38 vom 16.08.2005:

Insgesamt ein mutiges Motorrad über das sich auch nicht ganz so mutige Piloten drüber trauen können. Der wichtigste Markt für diese gewaltige Fuhre ist Amerika.

Zusammenfassend kann man sagen: „Eine absolut geile Kiste, die tatsächlich Euro 15.599,-- Wert sein könnte!“ Die Verarbeitung ist gut erfolgt, die Leistung ist hoch und das Fahrgefühl ausgesprochen in Ordnung.

  • äußerst leistungsfähiger Motor
  • Dosierbarkeit
  • Durchzug
  • komfortables Fahrwerk
  • Sitzposition
  • hohes Gewicht und langer Radstand nerven natürlich bei Spitzkehren und Wechselkurven
  • Schlankes Erscheinungsbild
  • erhöhter NockenhubM verbesserte Leistung
  • Anti-Hopping Kupplung
  • Bremse
  • super Handling.
  • Kein überdimensioniertes Motorrad
  • Sitzhöhe etwas zu niedrig gelegt.

Passende Motorrad Bildergalerien

Pfeil links Pfeil rechts