Benda Chinchilla 125 2025 vs. Hyosung GT 125 R 2009
Bewertung
Benda Chinchilla 125 2025 vs. Hyosung GT 125 R 2009 - Vergleich im Überblick
Der Benda Chinchilla 125 mit ihrem 4-Takt V 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 125 Kubik steht die Hyosung GT 125 R mit ihrem 4-Takt 2-Zylinder-Motor mit 124 Kubik gegenüber. Die Hyosung bietet mit 15 PS bei 10.500 Umdrehungen eine vergleichbare Leistung im Vergleich zur Benda mit 14 PS bei 8.500 U / min.
Das maximale Drehmoment der Chinchilla 125 von 15 Newtonmeter bei 6.500 Touren bietet ordentlich mehr Schmalz als die 10 Nm Drehmoment bei 9.750 Umdrehungen bei der GT 125 R.
Bei der Chinchilla 125 federt vorne eine Telegabel Upside-Down.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Benda vorne eine Einzelscheibe mit 300 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 240 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Die Hyosung vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Scheibe verbaut.
Bei der Bereifung setzt Chinchilla 125 auf Schlappen mit den Maßen 120 / 80 - 16 vorne und 150 / 80 - 15 hinten.
Der Radstand der Benda Chinchilla 125 misst 1.420 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 690 Millimeter.
In den Tank der Chinchilla 125 passen 15 Liter Sprit. Bei der GT 125 R sind es 17 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Benda Chinchilla 125 2025 |
Hyosung GT 125 R 2009 |
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Motor und Antrieb | ||
Motorbauart | V | |
Zylinderzahl | 2 | 2 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 4 | 4 |
Kühlung | flüssig | |
Hubraum | 124,9 ccm | 124 ccm |
Bohrung | 42 mm | 44 mm |
Hub | 45 mm | 41 mm |
Leistung | 14 PS | 15 PS |
U/min bei Leistung | 8500 U/min | 10500 U/min |
Drehmoment | 14,5 Nm | 10,2 Nm |
U/min bei Drehmoment | 6500 U/min | 9750 U/min |
Verdichtung | 11,3 | 11,3 |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Antrieb | Riemen | |
Ganganzahl | 6 | 5 |
Ventilsteuerung | DOHC | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | |
Lenkkopfwinkel | 30 Grad | |
Nachlauf | 128,5 mm | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | |
Federweg | 115 mm | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Zweiarmschwinge | |
Material | Aluminium | |
Federweg | 50 mm | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | |
Durchmesser | 300 mm | |
Kolben | Vierkolben | |
Aufnahme | Festsattel | |
Betätigung | hydraulisch | hydraulisch |
Technologie | radial | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 240 mm | |
Kolben | Zweikolben | |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | kombiniertes Bremssystem | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 120 mm | |
Reifenhöhe vorne | 80 % | |
Reifendurchmesser vorne | 16 Zoll | 17 Zoll |
Reifenbreite hinten | 150 mm | |
Reifenhöhe hinten | 80 % | |
Reifendurchmesser hinten | 15 Zoll | 17 Zoll |
Länge | 2120 mm | |
Breite | 820 mm | |
Höhe | 1050 mm | |
Radstand | 1420 mm | |
Sitzhöhe von | 690 mm | 780 mm |
Gewicht fahrbereit | 164 kg | |
Tankinhalt | 15 l | 17 l |
Reichweite | 535 km | |
Euro Norm | Euro 5+ | |
CO²-Ausstoß kombiniert | 65 g/km | |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 2,8 l/100km | |
Standgeräusch | 92 db | |
Standgeräusch über 95dB | nein | |
Gewicht trocken | 345 kg | |
Führerscheinklassen | A1 | |
Ausstattung | ||
Ausstattung | USB Steckdose |