Kawasaki Z650 2021 vs. Moto Guzzi Breva 750 2009
Bewertung
Kawasaki Z650 2021 vs. Moto Guzzi Breva 750 2009 - Vergleich im Überblick
Der Kawasaki Z650 mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 649 Kubik steht die Moto Guzzi Breva 750 mit ihrem 4-Takt Motor mit 744 Kubik gegenüber. Die Kawasaki hat mit 68 PS bei 8.000 Umdrehungen ein ordentliches Mehr an Leistung im Vergleich zur Moto Guzzi mit 49 PS bei 6.800 U / min.
Das maximale Drehmoment der Z650 von 66 Newtonmeter bei 7.000 Touren bietet etwas mehr Schub als die 55 Nm Drehmoment bei 3.600 Umdrehungen bei der Breva 750.
Bei der Z650 federt vorne eine Telegabel konventionell mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Federvorspannung verstellbares Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Kawasaki vorne eine Doppelscheibe mit 300 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange. Die Moto Guzzi vertraut vorne auf eine Vierkolben-Zange von Brembo. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt Z650 auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 160 / 60 - 17 hinten.
Der Radstand der Kawasaki Z650 misst 1.410 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter. Die Moto Guzzi Breva 750 ist von Radachse zu Radachse 1.440 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter.
Mit einem fahrfertigen Gewicht von 194 kg ist die Moto Guzzi etwas schwerer als die Kawasaki mit 185 kg.
In den Tank der Z650 passen 15 Liter Sprit. Bei der Breva 750 sind es 18 Liter Tankvolumen.
Von der Kawasaki Z650 gibt es aktuell 56 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Moto Guzzi Breva 750 sind derzeit 2 Modelle verfügbar. Für die Kawasaki gibt es aktuell 542 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Moto Guzzi wurde derzeit 10 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Kawasaki Z650 2021 |
Moto Guzzi Breva 750 2009 |
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Motor und Antrieb | ||
Motorbauart | Reihe | |
Zylinderzahl | 2 | |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Ventilsteuerung | DOHC | |
Kühlung | flüssig | Luft |
Hubraum | 649 ccm | 744 ccm |
Bohrung | 83 mm | 80 mm |
Hub | 60 mm | 74 mm |
Leistung | 68,2 PS | 49 PS |
U/min bei Leistung | 8000 U/min | 6800 U/min |
Drehmoment | 65,7 Nm | 55 Nm |
U/min bei Drehmoment | 7000 U/min | 3600 U/min |
Verdichtung | 10,8 | 9,6 |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Drosselklappendurchmesser | 36 mm | |
Starter | Elektro | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Trocken |
Zündung | Digital | Digital |
Antrieb | Kette | Kardan |
Getriebe | Gangschaltung | |
Ganganzahl | 6 | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | |
Rahmenbauart | Gitterrohr | Doppelschleife |
Lenkkopfwinkel | 65,5 Grad | |
Nachlauf | 100 mm | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | |
Durchmesser | 41 mm | |
Federweg | 125 mm | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Zweiarmschwinge | |
Federbein | Monofederbein | |
Aufnahme | Umlenkung | |
Federweg | 130 mm | |
Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Doppelscheibe | |
Durchmesser | 300 mm | |
Kolben | Zweikolben | Vierkolben |
Aufnahme | Semi-Schwimmsattel | |
Technologie | Petal | |
Marke | Brembo | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 220 mm | |
Kolben | Einkolben | Zweikolben |
Aufnahme | Schwimmsattel | |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | ABS | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 120 mm | |
Reifenhöhe vorne | 70 % | |
Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 17 Zoll |
Reifenbreite hinten | 160 mm | |
Reifenhöhe hinten | 60 % | |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 17 Zoll |
Länge | 2055 mm | 2190 mm |
Radstand | 1410 mm | 1440 mm |
Sitzhöhe von | 790 mm | 790 mm |
Gewicht fahrbereit | 185 kg | 194 kg |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 187,1 kg | |
Tankinhalt | 15 l | 18 l |
Führerscheinklassen | A | A |
Breite | 730 mm | |
Höhe | 1175 mm | |
Gewicht trocken | 404 kg | |
Ausstattung | ||
Ausstattung | LED Tagfahrlicht, LED-Scheinwerfer, TFT Display |