Kawasaki Z125 2023 vs. QJ Motor SRV 125 2023
Bewertung
Kawasaki Z125 2023 vs. QJ Motor SRV 125 2023 - Vergleich im Überblick
Der Kawasaki Z125 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 125 Kubik steht die QJ Motor SRV 125 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit gleichem Hubraum gegenüber.
Das maximale Drehmoment der SRV 125 von 12 Newtonmeter bei 7.000 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 12 Nm Drehmoment bei 7.700 Umdrehungen bei der Z125.
Bei der Z125 federt vorne eine Telegabel konventionell mit 37 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten ein Monofederbein. Die SRV 125 setzt vorne auf eine Telegabel konventionell und hinten arbeitet ein Stereo-Federbeine.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Kawasaki vorne eine Einzelscheibe mit 263 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 193 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Die QJ Motor vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 280 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 240 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt Z125 auf Schlappen mit den Maßen 100 / 80 - 17 vorne und 130 / 70 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der SRV 125 Reifen in den Größen 90/90-17 vorne und 140/90-15 hinten.
Der Radstand der Kawasaki Z125 misst 1.330 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 815 Millimeter. Die QJ Motor SRV 125 ist von Radachse zu Radachse 1.440 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 715 Millimeter.
Mit einem fahrfertigen Gewicht von 150 kg ist die QJ Motor ähnlich schwer wie die Kawasaki mit 146 kg.
In den Tank der Z125 passen 11 Liter Sprit. Bei der SRV 125 sind es 14 Liter Tankvolumen.
Von der Kawasaki Z125 gibt es aktuell 14 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der QJ Motor SRV 125 sind derzeit 5 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
Kawasaki Z125 2023 |
QJ Motor SRV 125 2023 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Ventilsteuerung | DOHC | |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Schmierung | Druckumlauf | |
Hubraum | 125 ccm | 125 ccm |
Bohrung | 58 mm | 54 mm |
Hub | 47,2 mm | 54,5 mm |
Leistung | 15 PS | 15 PS |
U/min bei Leistung | 10000 U/min | 9500 U/min |
Drehmoment | 11,7 Nm | 12 Nm |
U/min bei Drehmoment | 7700 U/min | 7000 U/min |
Verdichtung | 11,7 | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
Drosselklappendurchmesser | 28 mm | |
Starter | Elektro | Elektro |
Zündung | Digital | |
Antrieb | Kette | Kette |
Getriebe | Gangschaltung | Gangschaltung |
Ganganzahl | 6 | 6 |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | Stahl |
Rahmenbauart | Gitterrohr | |
Lenkkopfwinkel | 66,9 Grad | 62 Grad |
Nachlauf | 90 mm | 115 mm |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel konventionell |
Durchmesser | 37 mm | |
Federweg | 110 mm | 118 mm |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Zweiarmschwinge | Zweiarmschwinge |
Federbein | Monofederbein | Stereo-Federbeine |
Federweg | 120 mm | 80 mm |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
Durchmesser | 263 mm | 280 mm |
Kolben | Zweikolben | |
Technologie | Petal | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 193 mm | 240 mm |
Kolben | Zweikolben | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 100 mm | 90 mm |
Reifenhöhe vorne | 80 % | 90 % |
Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 17 Zoll |
Reifenbreite hinten | 130 mm | 140 mm |
Reifenhöhe hinten | 70 % | 90 % |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 15 Zoll |
Länge | 1935 mm | 2140 mm |
Breite | 740 mm | 780 mm |
Höhe | 1015 mm | 1050 mm |
Radstand | 1330 mm | 1440 mm |
Sitzhöhe von | 815 mm | 715 mm |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 146 kg | 150 kg |
Tankinhalt | 11 l | 14 l |
Führerscheinklassen | A1 | A1, B196 |
CO²-Ausstoß kombiniert | 58 g/km | |
Standgeräusch | 86 db |