Kawasaki Z125 2022 vs. Motron X-Nord 125 Touring 2021

Kawasaki Z125 2022

Motron X-Nord 125 Touring 2021

Bewertung

Kawasaki Z125 2022
VS.
Motron X-Nord 125 Touring 2021
 

Kawasaki Z125 2022 vs. Motron X-Nord 125 Touring 2021 - Vergleich im Überblick

Der Kawasaki Z125 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 125 Kubik steht die Motron X-Nord 125 Touring mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 125 Kubik gegenüber. Die Kawasaki bietet mit 15 PS bei 10.000 Umdrehungen einen spürbaren Unterschied im Vergleich zur Motron mit 13 PS bei 9.500 U / min.

Das maximale Drehmoment der Z125 von 12 Newtonmeter bei 7.700 Touren bietet etwas mehr Schub als die 10 Nm Drehmoment bei 5.500 Umdrehungen bei der X-Nord 125 Touring.

Bei der Z125 federt vorne eine Telegabel konventionell mit 37 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten ein Monofederbein. Die X-Nord 125 Touring setzt vorne auf eine Telegabel konventionell und hinten arbeitet ein Monofederbein.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Kawasaki vorne eine Einzelscheibe mit 263 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 193 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Die Motron vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 265 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 240 mm Durchmesser und verbaut.

Bei der Bereifung setzt Z125 auf Schlappen mit den Maßen 100 / 80 - 17 vorne und 130 / 70 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der X-Nord 125 Touring Reifen in den Größen 100/80-17 vorne und 120/80-17 hinten.

Der Radstand der Kawasaki Z125 misst 1.330 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 815 Millimeter. Die Motron X-Nord 125 Touring ist von Radachse zu Radachse 1.375 mm lang.

In den Tank der Z125 passen 11 Liter Sprit. Bei der X-Nord 125 Touring sind es 14 Liter Tankvolumen.

Technische Daten im Vergleich

Kawasaki Z125 2022

Motron X-Nord 125 Touring 2021

Kawasaki Z125 2022 Motron X-Nord 125 Touring 2021
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 1
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4
Ventilsteuerung DOHC
Kühlung flüssig flüssig
Schmierung Druckumlauf
Hubraum 125 ccm 124,8 ccm
Bohrung 58 mm 58 mm
Hub 47,2 mm 47 mm
Leistung 15 PS 12,6 PS
U/min bei Leistung 10000 U/min 9500 U/min
Drehmoment 11,7 Nm 9,6 Nm
U/min bei Drehmoment 7700 U/min 5500 U/min
Verdichtung 11,7
Gemischaufbereitung Einspritzung
Drosselklappendurchmesser 28 mm
Starter Elektro Elektro
Zündung Digital ECU
Antrieb Kette
Getriebe Gangschaltung Gangschaltung
Ganganzahl 6 6
Chassis
Rahmen Stahl
Rahmenbauart Gitterrohr
Lenkkopfwinkel 66,9 Grad
Nachlauf 90 mm
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell Telegabel konventionell
Durchmesser 37 mm
Federweg 110 mm
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge Zweiarmschwinge
Federbein Monofederbein Monofederbein
Federweg 120 mm
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe Einzelscheibe
Durchmesser 263 mm 265 mm
Kolben Zweikolben
Technologie Petal
Betätigung hydraulisch
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 193 mm 240 mm
Kolben Zweikolben
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 100 mm 100 mm
Reifenhöhe vorne 80 % 80 %
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll 17 Zoll
Reifenbreite hinten 130 mm 120 mm
Reifenhöhe hinten 70 % 80 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 17 Zoll
Länge 1935 mm 2085 mm
Breite 740 mm 830 mm
Höhe 1015 mm 1285 mm
Radstand 1330 mm 1375 mm
Sitzhöhe von 815 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 146 kg
Tankinhalt 11 l 14 l
Führerscheinklassen A1 A1
Gewicht fahrbereit 175 kg
Höchstgeschwindigkeit 95 km/h
Reichweite 466 km
CO²-Ausstoß kombiniert 68 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 3 l/100km


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