Kawasaki Z125 2022 vs. Motron Ventura 125 2021
Bewertung
Kawasaki Z125 2022 vs. Motron Ventura 125 2021 - Vergleich im Überblick
Der Kawasaki Z125 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 125 Kubik steht der Motron Ventura 125 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit gleichem Hubraum gegenüber. Die Kawasaki hat mit 15 PS bei 10.000 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur Motron mit 10 PS bei 8.000 U / min.
Das maximale Drehmoment der Z125 von 12 Newtonmeter bei 7.700 Touren bietet ordentlich mehr Schmalz als die 9 Nm Drehmoment bei 6.500 Umdrehungen bei des Ventura 125.
Bei der Z125 federt vorne eine Telegabel konventionell mit 37 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten ein Monofederbein. Der Ventura 125 setzt vorne auf eine Telegabel konventionell und hinten arbeitet ein Stereo-Federbeine.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Kawasaki vorne eine Einzelscheibe mit 263 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 193 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Der Motron vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 240 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt Z125 auf Schlappen mit den Maßen 100 / 80 - 17 vorne und 130 / 70 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Ventura 125 Reifen in den Größen 110/70-16 vorne und 110/70-16 hinten.
Der Radstand der Kawasaki Z125 misst 1.330 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 815 Millimeter. Der Motron Ventura 125 ist von Radachse zu Radachse 1.350 mm lang.
In den Tank der Z125 passen 11 Liter Sprit. Bei der Ventura 125 sind es 7 Liter Tankvolumen.
Von der Kawasaki Z125 gibt es aktuell 18 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Motron Ventura 125 sind derzeit 5 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
Kawasaki Z125 2022 |
Motron Ventura 125 2021 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Ventilsteuerung | DOHC | |
Kühlung | flüssig | Luft |
Schmierung | Druckumlauf | Druckumlauf |
Hubraum | 125 ccm | 125 ccm |
Bohrung | 58 mm | 52,4 mm |
Hub | 47,2 mm | 57,8 mm |
Leistung | 15 PS | 9,7 PS |
U/min bei Leistung | 10000 U/min | 8000 U/min |
Drehmoment | 11,7 Nm | 8,8 Nm |
U/min bei Drehmoment | 7700 U/min | 6500 U/min |
Verdichtung | 11,7 | 10,4 |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
Drosselklappendurchmesser | 28 mm | |
Starter | Elektro | Elektro |
Zündung | Digital | |
Antrieb | Kette | Riemen |
Getriebe | Gangschaltung | Automatik |
Ganganzahl | 6 | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | |
Rahmenbauart | Gitterrohr | |
Lenkkopfwinkel | 66,9 Grad | |
Nachlauf | 90 mm | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel konventionell |
Durchmesser | 37 mm | |
Federweg | 110 mm | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Zweiarmschwinge | |
Federbein | Monofederbein | Stereo-Federbeine |
Federweg | 120 mm | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
Durchmesser | 263 mm | 260 mm |
Kolben | Zweikolben | |
Technologie | Petal | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 193 mm | 240 mm |
Kolben | Zweikolben | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 100 mm | 110 mm |
Reifenhöhe vorne | 80 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 16 Zoll |
Reifenbreite hinten | 130 mm | 110 mm |
Reifenhöhe hinten | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 16 Zoll |
Länge | 1935 mm | 1980 mm |
Breite | 740 mm | 685 mm |
Höhe | 1015 mm | 1150 mm |
Radstand | 1330 mm | 1350 mm |
Sitzhöhe von | 815 mm | |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 146 kg | |
Tankinhalt | 11 l | 7 l |
Führerscheinklassen | A1 | |
Gewicht fahrbereit | 120 kg | |
Höchstgeschwindigkeit | 90 km/h | |
Reichweite | 269 km | |
CO²-Ausstoß kombiniert | 62 g/km | |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 2,6 l/100km |