Kawasaki Z1000 R 2018 vs. Kawasaki Brute Force 300 2016

Kawasaki Z1000 R 2018

Kawasaki Brute Force 300 2016

Bewertung

Kawasaki Z1000 R 2018
VS.
Kawasaki Brute Force 300 2016
 

Kawasaki Z1000 R 2018 vs. Kawasaki Brute Force 300 2016 - Vergleich im Überblick

Der Kawasaki Z1000 R mit ihrem 4-Takt Reihe 4-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 1.043 Kubik steht das Kawasaki Brute Force 300 mit seinem 4-Takt 2-Zylinder-Motor mit 271 Kubik gegenüber.

Bei der Z1000 R federt vorne eine in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbares Monofederbein von Öhlins.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Z1000 R vorne eine Doppelscheibe mit 310 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange von Brembo und hinten eine Scheibe mit 250 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange. Der Brute Force 300 vertraut vorne auf eine Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe verbaut.

Bei der Bereifung setzt Z1000 R auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 190 / 50 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf dem Brute Force 300 Reifen in den Größen 220/70-10 vorne und 220/100-10 hinten.

Der Radstand der Kawasaki Z1000 R misst 1.435 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 815 Millimeter.

Mit einem fahrfertigen Gewicht von 242 kg ist die Brute Force 300 deutlich schwerer als die Z1000 R mit 221 kg.

In den Tank der Z1000 R passen 17 Liter Sprit. Bei dem Brute Force 300 sind es 12 Liter Tankvolumen.

Technische Daten im Vergleich

Kawasaki Z1000 R 2018

Kawasaki Brute Force 300 2016

Kawasaki Z1000 R 2018 Kawasaki Brute Force 300 2016
Motor und Antrieb
Motorbauart Reihe
Zylinderzahl 4 2
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4
Kühlung flüssig flüssig
Schmierung Druckumlauf
Hubraum 1043 ccm 271 ccm
Bohrung 77 mm 72,7 mm
Hub 56 mm 65,2 mm
Leistung 142 PS
U/min bei Leistung 10000 U/min
Drehmoment 111 Nm
U/min bei Drehmoment 7300 U/min
Verdichtung 11,8
Gemischaufbereitung Einspritzung
Drosselklappendurchmesser 38 mm
Starter Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad
Zündung Digital CDI, Digital
Antrieb Kette Kardan
Getriebe Gangschaltung
Ganganzahl 6
2WD ja
Chassis
Rahmen Aluminium
Rahmenbauart Doppelschleife
Lenkkopfwinkel 65,5 Grad
Nachlauf 101 mm
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down
Durchmesser 41 mm
Federweg 120 mm
Einstellmöglichkeit Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge
Material Aluminium
Federbein Monofederbein
Aufnahme Umlenkung
Marke Öhlins
Federweg 131 mm
Einstellmöglichkeit Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe
Durchmesser 310 mm
Kolben Vierkolben Zweikolben
Aufnahme Semi-Schwimmsattel
Technologie radial, Monoblock, Petal
Marke Brembo
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 250 mm
Kolben Einkolben
Aufnahme Festsattel
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm 220 mm
Reifenhöhe vorne 70 % 70 %
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll 10 Zoll
Reifenbreite hinten 190 mm 220 mm
Reifenhöhe hinten 50 % 100 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 10 Zoll
Länge 2045 mm 1915 mm
Breite 790 mm 1080 mm
Höhe 1055 mm 1170 mm
Radstand 1435 mm
Sitzhöhe von 815 mm
Gewicht fahrbereit 221 kg 242 kg
Tankinhalt 17 l 12 l
Führerscheinklassen A


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