Kawasaki Z e-1 2024 vs. Kawasaki Z7 Hybrid 2025
Bewertung
Kawasaki Z e-1 2024 vs. Kawasaki Z7 Hybrid 2025 - Vergleich im Überblick
Der Kawasaki Z e-1 mit ihrem Elektro Motor steht die Kawasaki Z7 Hybrid mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit 451 Kubik gegenüber. Die Z7 Hybrid hat mit 69 PS bei 10.500 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur Z e-1 mit 12 PS bei 4.000 U / min.
Das maximale Drehmoment der Z7 Hybrid von 60 Newtonmeter bei 2.800 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 41 Nm Drehmoment bei 1.600 Umdrehungen bei der Z e-1.
Bei der Z e-1 federt vorne eine Telegabel Upside-Down. Die Z7 Hybrid setzt vorne auf eine Telegabel konventionell und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Z e-1 vorne eine Einzelscheibe und hinten eine Scheibe. Die Z7 Hybrid vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 300 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 250 mm Durchmesser und Einkolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt Z e-1 auf Schlappen mit den Maßen 100 / 80 - 17 vorne und 130 / 70 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Z7 Hybrid Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 160/60-17 hinten.
Der Radstand der Kawasaki Z e-1 misst 1.370 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 785 Millimeter. Die Kawasaki Z7 Hybrid ist von Radachse zu Radachse 1.535 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 795 Millimeter.
Bei der Z7 Hybrid sind es 14 Liter Tankvolumen.
Der aktuelle Durchschnittspreis der Kawasaki Z e-1 beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 6.299 Euro und ist damit deutlich günstiger als der Preis der Kawasaki Z7 Hybrid mit 9.101 Euro im Durchschnitt.
Von der Kawasaki Z e-1 gibt es aktuell 6 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Kawasaki Z7 Hybrid sind derzeit 8 Modelle verfügbar. Für die Z e-1 gibt es aktuell 14 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Z7 Hybrid wurde derzeit 3 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Kawasaki Z e-1 2024 |
Kawasaki Z7 Hybrid 2025 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Motorbauart | Elektro | Reihe |
Kühlung | Luft | flüssig |
Hubraum | 0 ccm | 451 ccm |
Leistung | 12 PS | 69 PS |
U/min bei Leistung | 4000 U/min | 10500 U/min |
Drehmoment | 40,5 Nm | 60,4 Nm |
U/min bei Drehmoment | 1600 U/min | 2800 U/min |
Starter | Elektro | Elektro |
Antrieb | Kette | Kette |
Zylinderzahl | 2 | |
Taktung | 4-Takt | |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Ventilsteuerung | DOHC | |
Schmierung | Druckumlauf | |
Bohrung | 70 mm | |
Hub | 58,6 mm | |
Verdichtung | 11,7 | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Drosselklappendurchmesser | 36 mm | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Getriebe | Automatik | |
Ganganzahl | 6 | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | Stahl |
Rahmenbauart | Gitterrohr | Gitterrohr |
Lenkkopfwinkel | 35 Grad | |
Nachlauf | 93 mm | 104 mm |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel konventionell |
Federweg | 120 mm | 120 mm |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Einarmschwinge | Zweiarmschwinge |
Federweg | 133 mm | 114 mm |
Federbein | Monofederbein | |
Aufnahme | Uni Trak | |
Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Doppelscheibe |
Durchmesser | 300 mm | |
Kolben | Zweikolben | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 250 mm | |
Kolben | Einkolben | |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | Fahrmodi | ABS, Fahrmodi, Ride by Wire, Traktionskontrolle |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 100 mm | 120 mm |
Reifenhöhe vorne | 80 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 17 Zoll |
Reifenbreite hinten | 130 mm | 160 mm |
Reifenhöhe hinten | 70 % | 60 % |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 17 Zoll |
Länge | 1980 mm | 2145 mm |
Breite | 730 mm | 805 mm |
Höhe | 1035 mm | 1080 mm |
Radstand | 1370 mm | 1535 mm |
Sitzhöhe von | 785 mm | 795 mm |
Gewicht fahrbereit | 135 kg | |
Höchstgeschwindigkeit | 99 km/h | |
Reichweite | 72 km | |
Akku-Leistung (Volt V) | 50,4 V | 50,4 V |
Akku-Leistung (Amperestunden Ah) | 30 Ah | 27,2 Ah |
Ist Akku entnehmbar? | ja | |
CO²-Ausstoß kombiniert | 0 g/km | |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 225 kg | |
Tankinhalt | 14 l | |
Ausstattung | ||
Ausstattung | TFT Display | Connectivity, LED-Scheinwerfer, TFT Display |