Kawasaki Z e-1 2024 vs. Kawasaki Z7 Hybrid 2025

Kawasaki Z e-1 2024

Kawasaki Z7 Hybrid 2025

Bewertung

Kawasaki Z e-1 2024
VS.
Kawasaki Z7 Hybrid 2025
 

Kawasaki Z e-1 2024 vs. Kawasaki Z7 Hybrid 2025 - Vergleich im Überblick

Der Kawasaki Z e-1 mit ihrem Elektro Motor steht die Kawasaki Z7 Hybrid mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit 451 Kubik gegenüber. Die Z7 Hybrid hat mit 69 PS bei 10.500 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur Z e-1 mit 12 PS bei 4.000 U / min.

Das maximale Drehmoment der Z7 Hybrid von 60 Newtonmeter bei 2.800 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 41 Nm Drehmoment bei 1.600 Umdrehungen bei der Z e-1.

Bei der Z e-1 federt vorne eine Telegabel Upside-Down. Die Z7 Hybrid setzt vorne auf eine Telegabel konventionell und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Monofederbein.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Z e-1 vorne eine Einzelscheibe und hinten eine Scheibe. Die Z7 Hybrid vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 300 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 250 mm Durchmesser und Einkolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt Z e-1 auf Schlappen mit den Maßen 100 / 80 - 17 vorne und 130 / 70 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Z7 Hybrid Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 160/60-17 hinten.

Der Radstand der Kawasaki Z e-1 misst 1.370 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 785 Millimeter. Die Kawasaki Z7 Hybrid ist von Radachse zu Radachse 1.535 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 795 Millimeter.

Bei der Z7 Hybrid sind es 14 Liter Tankvolumen.

Der aktuelle Durchschnittspreis der Kawasaki Z e-1 beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 6.299 Euro und ist damit deutlich günstiger als der Preis der Kawasaki Z7 Hybrid mit 9.101 Euro im Durchschnitt.

Von der Kawasaki Z e-1 gibt es aktuell 6 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Kawasaki Z7 Hybrid sind derzeit 8 Modelle verfügbar. Für die Z e-1 gibt es aktuell 14 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Z7 Hybrid wurde derzeit 3 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Kawasaki Z e-1 2024

Kawasaki Z7 Hybrid 2025

Kawasaki Z e-1 2024 Kawasaki Z7 Hybrid 2025
Motor und Antrieb
Motorbauart Elektro Reihe
Kühlung Luft flüssig
Hubraum 0 ccm 451 ccm
Leistung 12 PS 69 PS
U/min bei Leistung 4000 U/min 10500 U/min
Drehmoment 40,5 Nm 60,4 Nm
U/min bei Drehmoment 1600 U/min 2800 U/min
Starter Elektro Elektro
Antrieb Kette Kette
Zylinderzahl 2
Taktung 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4
Ventilsteuerung DOHC
Schmierung Druckumlauf
Bohrung 70 mm
Hub 58,6 mm
Verdichtung 11,7
Gemischaufbereitung Einspritzung
Drosselklappendurchmesser 36 mm
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad
Getriebe Automatik
Ganganzahl 6
Chassis
Rahmen Stahl Stahl
Rahmenbauart Gitterrohr Gitterrohr
Lenkkopfwinkel 35 Grad
Nachlauf 93 mm 104 mm
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down Telegabel konventionell
Federweg 120 mm 120 mm
Fahrwerk hinten
Aufhängung Einarmschwinge Zweiarmschwinge
Federweg 133 mm 114 mm
Federbein Monofederbein
Aufnahme Uni Trak
Einstellmöglichkeit Federvorspannung
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe Doppelscheibe
Durchmesser 300 mm
Kolben Zweikolben
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 250 mm
Kolben Einkolben
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme Fahrmodi ABS, Fahrmodi, Ride by Wire, Traktionskontrolle
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 100 mm 120 mm
Reifenhöhe vorne 80 % 70 %
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll 17 Zoll
Reifenbreite hinten 130 mm 160 mm
Reifenhöhe hinten 70 % 60 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 17 Zoll
Länge 1980 mm 2145 mm
Breite 730 mm 805 mm
Höhe 1035 mm 1080 mm
Radstand 1370 mm 1535 mm
Sitzhöhe von 785 mm 795 mm
Gewicht fahrbereit 135 kg
Höchstgeschwindigkeit 99 km/h
Reichweite 72 km
Akku-Leistung (Volt V) 50,4 V 50,4 V
Akku-Leistung (Amperestunden Ah) 30 Ah 27,2 Ah
Ist Akku entnehmbar? ja
CO²-Ausstoß kombiniert 0 g/km
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 225 kg
Tankinhalt 14 l
Ausstattung
Ausstattung TFT Display Connectivity, LED-Scheinwerfer, TFT Display


Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts