Kawasaki Z e-1 2024 vs. BMW CE 02 11kW 2024
Bewertung
Kawasaki Z e-1 2024 vs. BMW CE 02 11kW 2024 - Vergleich im Überblick
Der Kawasaki Z e-1 mit ihrem Elektro Motor steht die BMW CE 02 11kW mit ihrem Elektro Motor gegenüber.
Bei der Z e-1 federt vorne eine Telegabel Upside-Down. Die CE 02 11kW setzt vorne auf eine Telegabel konventionell mit 37 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Monofederbein.
Die Kawasaki Z e-1 hat mit 120 mm vorne und 133 mm hinten einen mächtigeren Federweg als die BMW CE 02 11kW mit 117 mm vorne und 56 mm hinten.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Kawasaki vorne eine Einzelscheibe und hinten eine Scheibe. Die BMW vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 239 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 220 mm Durchmesser und Einkolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt Z e-1 auf Schlappen mit den Maßen 100 / 80 - 17 vorne und 130 / 70 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der CE 02 11kW Reifen in den Größen 120/80-14 vorne und 150/70-14 hinten.
Der Radstand der Kawasaki Z e-1 misst 1.370 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 785 Millimeter.
Von der Kawasaki Z e-1 gibt es aktuell 5 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der BMW CE 02 11kW sind derzeit 6 Modelle verfügbar. Für die Kawasaki gibt es aktuell 13 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, BMW wurde derzeit 14 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Kawasaki Z e-1 2024 |
BMW CE 02 11kW 2024 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Motorbauart | Elektro | Elektro |
Kühlung | Luft | Luft |
Hubraum | 0 ccm | |
Leistung | 12 PS | 8 PS |
U/min bei Leistung | 4000 U/min | 5000 U/min |
Drehmoment | 40,5 Nm | 55 Nm |
U/min bei Drehmoment | 1600 U/min | |
Starter | Elektro | Elektro |
Antrieb | Kette | Riemen |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | Stahl |
Rahmenbauart | Gitterrohr | Doppelschleife |
Lenkkopfwinkel | 35 Grad | 65,5 Grad |
Nachlauf | 93 mm | 91,2 mm |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel konventionell |
Federweg | 120 mm | 117 mm |
Durchmesser | 37 mm | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Einarmschwinge | Einarmschwinge |
Federweg | 133 mm | 56 mm |
Material | Aluminium | |
Federbein | Monofederbein | |
Aufnahme | direkt | |
Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
Durchmesser | 239 mm | |
Kolben | Zweikolben | |
Aufnahme | Schwimmsattel | |
Betätigung | hydraulisch | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 220 mm | |
Kolben | Einkolben | |
Aufnahme | Schwimmsattel | |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | Fahrmodi | ABS |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 100 mm | 120 mm |
Reifenhöhe vorne | 80 % | 80 % |
Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 14 Zoll |
Reifenbreite hinten | 130 mm | 150 mm |
Reifenhöhe hinten | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 14 Zoll |
Länge | 1980 mm | 1970 mm |
Breite | 730 mm | 876 mm |
Höhe | 1035 mm | 1140 mm |
Radstand | 1370 mm | |
Sitzhöhe von | 785 mm | 750 mm |
Gewicht fahrbereit | 135 kg | |
Höchstgeschwindigkeit | 99 km/h | 95 km/h |
Reichweite | 72 km | 90 km |
Akku-Leistung (Volt V) | 50,4 V | 48 V |
Akku-Leistung (Amperestunden Ah) | 30 Ah | |
Ist Akku entnehmbar? | ja | |
CO²-Ausstoß kombiniert | 0 g/km | |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 132 kg | |
Führerscheinklassen | A1 | |
Akku-Leistung (Kilowatt-Stunden kWh) | 3,92 kWh | |
Ausstattung | ||
Ausstattung | TFT Display | Connectivity, LED Tagfahrlicht, LED-Scheinwerfer, TFT Display |