Kawasaki Z 800 2015 vs. Kawasaki Z 1000 Black Edition 2012
Bewertung
Kawasaki Z 800 2015 vs. Kawasaki Z 1000 Black Edition 2012 - Vergleich im Überblick
Der Kawasaki Z 800 mit ihrem 4-Takt Reihe 4-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 806 Kubik steht die Kawasaki Z 1000 Black Edition mit ihrem 4-Takt Reihe 4-Zylinder-Motor mit 1.043 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment der Z 1000 Black Edition von 110 Newtonmeter bei 7.800 Touren bietet ordentlich mehr Schmalz als die 83 Nm Drehmoment bei 8.000 Umdrehungen bei der Z 800.
Bei der Z 800 federt vorne eine in Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down. Die Z 1000 Black Edition setzt vorne auf eine in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Z 800 vorne eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe Einkolben-Zange. Die Z 1000 Black Edition vertraut vorne auf eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Einkolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt Z 800 auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 180 / 55 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Z 1000 Black Edition Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 190/50-17 hinten.
Der Radstand der Kawasaki Z 800 misst 1.445 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 834 Millimeter. Die Kawasaki Z 1000 Black Edition ist von Radachse zu Radachse 1.440 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 815 Millimeter.
Mit einem fahrfertigen Gewicht von 229 kg ist die Z 800 etwas schwerer als die Z 1000 Black Edition mit 221 kg.
In den Tank der Z 800 passen 17 Liter Sprit. Bei der Z 1000 Black Edition sind es 15 Liter Tankvolumen.
Von der Kawasaki Z 800 gibt es aktuell 3 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Kawasaki Z 1000 Black Edition sind derzeit 4 Modelle verfügbar. Für die Z 800 gibt es aktuell 15 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Z 1000 Black Edition wurde derzeit 101 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Kawasaki Z 800 2015 |
Kawasaki Z 1000 Black Edition 2012 |
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| Motor und Antrieb | ||
| Motorbauart | Reihe | Reihe |
| Zylinderzahl | 4 | 4 |
| Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
| Kühlung | flüssig | flüssig |
| Hubraum | 806 ccm | 1043 ccm |
| Bohrung | 71 mm | 77 mm |
| Hub | 50,9 mm | 56 mm |
| Leistung | 113 PS | 138 PS |
| U/min bei Leistung | 10200 U/min | 9600 U/min |
| Drehmoment | 83 Nm | 110 Nm |
| U/min bei Drehmoment | 8000 U/min | 7800 U/min |
| Verdichtung | 11,9 | 11,8 |
| Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Mehrscheiben im Ölbad |
| Zündung | Digital | Digital |
| Antrieb | Kette | Kette |
| Ganganzahl | 6 | 6 |
| Starter | Elektro | |
| Chassis | ||
| Rahmen | Stahl | Aluminium |
| Rahmenbauart | Doppelschleife | Doppelschleife |
| Fahrwerk vorne | ||
| Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel Upside-Down |
| Einstellmöglichkeit | Zugstufe | Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe |
| Fahrwerk hinten | ||
| Einstellmöglichkeit | Zugstufe | Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe |
| Aufnahme | direkt | |
| Bremsen vorne | ||
| Bauart | Doppelscheibe | Doppelscheibe |
| Kolben | Vierkolben | Vierkolben |
| Aufnahme | Festsattel | Semi-Schwimmsattel |
| Technologie | Petal | radial, Petal |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Scheibe | Scheibe |
| Kolben | Einkolben | Einkolben |
| Aufnahme | Schwimmsattel | Festsattel |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 120 mm | 120 mm |
| Reifenhöhe vorne | 70 % | 70 % |
| Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 17 Zoll |
| Reifenbreite hinten | 180 mm | 190 mm |
| Reifenhöhe hinten | 55 % | 50 % |
| Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 17 Zoll |
| Länge | 2100 mm | 2095 mm |
| Breite | 800 mm | 805 mm |
| Höhe | 1050 mm | 1085 mm |
| Radstand | 1445 mm | 1440 mm |
| Sitzhöhe von | 834 mm | 815 mm |
| Gewicht fahrbereit | 229 kg | 221 kg |
| Tankinhalt | 17 l | 15 l |
| Führerscheinklassen | A | A |