Kawasaki Z 750 2008 vs. Kawasaki ER-6n 2009

Kawasaki Z 750 2008

Kawasaki ER-6n 2009

Bewertung

Kawasaki Z 750 2008
VS.
Kawasaki ER-6n 2009
 

Kawasaki Z 750 2008 vs. Kawasaki ER-6n 2009 - Vergleich im Überblick

Der Kawasaki Z 750 mit ihrem 4-Takt 4-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 748 Kubik steht die Kawasaki ER-6n mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit 649 Kubik gegenüber.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Z 750 vorne eine und hinten eine. Die ER-6n vertraut vorne auf eine Doppelscheibe. Hinten ist eine Scheibe verbaut.

Der Radstand der Kawasaki Z 750 misst 1.425 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 815 Millimeter.

Mit einem Trockengewicht von 204 kg ist die ER-6n ähnlich schwer wie die Z 750 mit 203 kg.

In den Tank der Z 750 passen 18 Liter Sprit. Bei der ER-6n sind es 15,5 Liter Tankvolumen.

Von der Kawasaki Z 750 gibt es aktuell 14 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Kawasaki ER-6n sind derzeit 10 Modelle verfügbar. Für die Z 750 gibt es aktuell 17 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, ER-6n wurde derzeit 5 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Kawasaki Z 750 2008

Kawasaki ER-6n 2009

Kawasaki Z 750 2008 Kawasaki ER-6n 2009
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 4 2
Taktung 4-Takt 4-Takt
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 748 ccm 649 ccm
Leistung 110 PS 72 PS
Antrieb Kette
Motorbauart Reihe
Bohrung 83 mm
Hub 60 mm
U/min bei Leistung 8500 U/min
Drehmoment 66 Nm
U/min bei Drehmoment 7000 U/min
Verdichtung 11,3
Zündung Digital
Ganganzahl 6
Daten und Abmessungen
Radstand 1425 mm
Sitzhöhe von 815 mm 785 mm
Gewicht trocken 203 kg 204 kg
Tankinhalt 18 l 15,5 l
Höchstgeschwindigkeit 235 km/h
Führerscheinklassen A A
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll

Stärken und Schwächen im Vergleich

Kawasaki Z 750 2007

Kawasaki Z 750 Test

Fazit von kot vom 05.04.2007:

Kawasaki ER-6n 2011

Kawasaki ER-6n 2012

Fazit von kot vom 02.11.2011:

Ein gutes Motorrad zu einem sehr guten Preis, insbesondere die Upside-Down Gabel überzeugt.

Ein derart stimmiges Paket mit so feinen Details gibt es zu dem Preis nirgendwo sonst. Die ER-6n wurde optisch und dynamisch wieder ein bisschen schärfer und macht mehr Spaß denn je.

  • verbesserte Drehmomentkurve
  • Upside-Down Gabel
  • aggressiver Motor
  • niedriger Preis
  • hohes Gewicht
  • 4 PS weniger als der Vorgänger
  • nicht gerade aufwandsloses Fahren
  • ABS
  • verbreiteter Lenker
  • schlankere Taille
  • verstärktes Ansauggeräusch
  • angenehmer Sitz
  • unkompliziertes Fahrwerk.
  • Keine