Kawasaki Z 500 SE 2025 vs. Kawasaki Z650 50th Anniversary 2022

Kawasaki Z 500 SE 2025

Kawasaki Z650 50th Anniversary 2022

Bewertung

Kawasaki Z 500 SE 2025
VS.
Kawasaki Z650 50th Anniversary 2022
 

Kawasaki Z 500 SE 2025 vs. Kawasaki Z650 50th Anniversary 2022 - Vergleich im Überblick

Der Kawasaki Z 500 SE mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 451 Kubik steht die Kawasaki Z650 50th Anniversary mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit 649 Kubik gegenüber.

Bei der Z 500 SE federt vorne eine Telegabel konventionell mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Federvorspannung verstellbares Monofederbein. Die Z650 50th Anniversary setzt vorne auf eine Telegabel konventionell mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Monofederbein.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Z 500 SE vorne eine Einzelscheibe mit 310 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Die Z650 50th Anniversary vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 300 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 220 mm Durchmesser und Einkolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt Z 500 SE auf Schlappen mit den Maßen 110 / 70 - 17 vorne und 150 / 60 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Z650 50th Anniversary Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 160/60-17 hinten.

Der Radstand der Kawasaki Z 500 SE misst 1.375 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 785 Millimeter. Die Kawasaki Z650 50th Anniversary ist von Radachse zu Radachse 1.410 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter.

Mit einem fahrfertigen Gewicht von 187,1 kg ist die Z650 50th Anniversary deutlich schwerer als die Z 500 SE mit 172 kg.

In den Tank der Z 500 SE passen 14 Liter Sprit. Bei der Z650 50th Anniversary sind es 15 Liter Tankvolumen.

Technische Daten im Vergleich

Kawasaki Z 500 SE 2025

Kawasaki Z650 50th Anniversary 2022

Kawasaki Z 500 SE 2025 Kawasaki Z650 50th Anniversary 2022
Motor und Antrieb
Motorbauart Reihe Reihe
Zylinderzahl 2 2
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4 4
Ventilsteuerung DOHC DOHC
Kühlung flüssig flüssig
Schmierung Druckumlauf
Hubraum 451 ccm 649 ccm
Bohrung 70 mm 83 mm
Hub 58,6 mm 60 mm
Leistung 45,4 PS 68,2 PS
U/min bei Leistung 9000 U/min 8000 U/min
Drehmoment 42,6 Nm 65,7 Nm
Verdichtung 11,3 10,8
Gemischaufbereitung Einspritzung Einspritzung
Drosselklappendurchmesser 32 mm 36 mm
Starter Elektro Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad, Antihopping Mehrscheiben im Ölbad
Zündung Digital Digital
Antrieb Kette Kette
Getriebe Gangschaltung Gangschaltung
Ganganzahl 6 6
U/min bei Drehmoment 7000 U/min
Chassis
Rahmen Stahl Stahl
Rahmenbauart Gitterrohr Gitterrohr
Lenkkopfwinkel 63 Grad 65,5 Grad
Nachlauf 92 mm 100 mm
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell Telegabel konventionell
Durchmesser 41 mm 41 mm
Federweg 120 mm 125 mm
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge Zweiarmschwinge
Federbein Monofederbein Monofederbein
Federweg 130 mm 130 mm
Einstellmöglichkeit Federvorspannung Federvorspannung
Aufnahme Umlenkung
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe Doppelscheibe
Durchmesser 310 mm 300 mm
Kolben Zweikolben Zweikolben
Aufnahme Semi-Schwimmsattel
Technologie Petal
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 220 mm 220 mm
Kolben Zweikolben Einkolben
Aufnahme Schwimmsattel
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS ABS
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 110 mm 120 mm
Reifenhöhe vorne 70 % 70 %
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll 17 Zoll
Reifenbreite hinten 150 mm 160 mm
Reifenhöhe hinten 60 % 60 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 17 Zoll
Länge 1995 mm 2055 mm
Breite 800 mm
Höhe 1055 mm
Radstand 1375 mm 1410 mm
Sitzhöhe von 785 mm 790 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 172 kg 187,1 kg
Tankinhalt 14 l 15 l
Führerscheinklassen A2 A
CO²-Ausstoß kombiniert 89,01 g/km
Gewicht fahrbereit 185 kg
Ausstattung
Ausstattung Connectivity, LED-Scheinwerfer, TFT Display LED Tagfahrlicht, LED-Scheinwerfer, TFT Display


Passende Motorrad Berichte