Kawasaki Z 750 2010 vs. Triumph Bonneville T120 Bud Ekins Special Edition 2020
Bewertung
Kawasaki Z 750 2010 vs. Triumph Bonneville T120 Bud Ekins Special Edition 2020 - Vergleich im Überblick
Der Kawasaki Z 750 mit ihrem 4-Takt Reihe 4-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 748 Kubik steht die Triumph Bonneville T120 Bud Ekins Special Edition mit ihrem 4-Takt Reihe mit Hubzapfenversatz 2-Zylinder-Motor mit 1.200 Kubik gegenüber. Die Kawasaki hat mit 106 PS bei 10.500 Umdrehungen ein ordentliches Mehr an Leistung im Vergleich zur Triumph mit 80 PS bei 6.550 U / min.
Das maximale Drehmoment der Bonneville T120 Bud Ekins Special Edition von 105 Newtonmeter bei 3.100 Touren bietet ordentlich mehr Schmalz als die 78 Nm Drehmoment bei 8.300 Umdrehungen bei der Z 750.
Bei der Z 750 federt vorne eine Telegabel Upside-Down. Die Bonneville T120 Bud Ekins Special Edition setzt vorne auf eine Telegabel konventionell von Kayaba mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine von Kayaba.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Kawasaki vorne eine Doppelscheibe Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe Einkolben-Zange. Die Triumph vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 310 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange von Nissin. Hinten ist eine Scheibe mit 255 mm Durchmesser und Zweikolben-Zange von Nissin verbaut.
Für Bodenkontakt sorgen auf der Bonneville T120 Bud Ekins Special Edition Reifen in den Größen 100/90-18 vorne und 150/70-17 hinten.
Der Radstand der Kawasaki Z 750 misst 1.440 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 815 Millimeter. Die Triumph Bonneville T120 Bud Ekins Special Edition ist von Radachse zu Radachse 1.445 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 785 Millimeter.
In den Tank der Z 750 passen 18,5 Liter Sprit. Bei der Bonneville T120 Bud Ekins Special Edition sind es 14,5 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Kawasaki Z 750 2010 |
Triumph Bonneville T120 Bud Ekins Special Edition 2020 |
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| Motor und Antrieb | ||
| Motorbauart | Reihe | Reihe mit Hubzapfenversatz |
| Zylinderzahl | 4 | 2 |
| Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
| Kühlung | flüssig | flüssig |
| Hubraum | 748 ccm | 1200 ccm |
| Bohrung | 68,4 mm | 97,6 mm |
| Hub | 50,9 mm | 80 mm |
| Leistung | 106 PS | 80 PS |
| U/min bei Leistung | 10500 U/min | 6550 U/min |
| Drehmoment | 78 Nm | 105 Nm |
| U/min bei Drehmoment | 8300 U/min | 3100 U/min |
| Verdichtung | 11,3 | 10 |
| Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Mehrscheiben im Ölbad |
| Zündung | Digital | |
| Antrieb | Kette | Kette |
| Ganganzahl | 6 | 6 |
| Ventile pro Zylinder | 4 | |
| Ventilsteuerung | OHC | |
| Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
| Starter | Elektro | |
| Getriebe | Gangschaltung | |
| Chassis | ||
| Rahmen | Stahl | Stahl |
| Rahmenbauart | Brücken | Zentralrohr |
| Lenkkopfwinkel | 64,5 Grad | |
| Nachlauf | 105,2 mm | |
| Fahrwerk vorne | ||
| Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel konventionell |
| Marke | Kayaba | |
| Durchmesser | 41 mm | |
| Federweg | 120 mm | |
| Bremsen vorne | ||
| Bauart | Doppelscheibe | Doppelscheibe |
| Kolben | Zweikolben | Zweikolben |
| Aufnahme | Schwimmsattel | Schwimmsattel |
| Technologie | Petal | |
| Durchmesser | 310 mm | |
| Marke | Nissin | |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Scheibe | Scheibe |
| Kolben | Einkolben | Zweikolben |
| Aufnahme | Schwimmsattel | Schwimmsattel |
| Durchmesser | 255 mm | |
| Marke | Nissin | |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 120 mm | 100 mm |
| Reifenhöhe vorne | 70 % | 90 % |
| Reifenbreite hinten | 180 mm | 150 mm |
| Reifenhöhe hinten | 55 % | 70 % |
| Länge | 2085 mm | 2170 mm |
| Breite | 805 mm | 785 mm |
| Höhe | 1100 mm | 1125 mm |
| Radstand | 1440 mm | 1445 mm |
| Sitzhöhe von | 815 mm | 785 mm |
| Gewicht fahrbereit | 226 kg | |
| Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 230 kg | |
| Tankinhalt | 18,5 l | 14,5 l |
| Führerscheinklassen | A | A |
| Reifendurchmesser vorne | 18 Zoll | |
| Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | |
| Gewicht trocken (mit ABS) | 224 kg | |