Kawasaki W800 Street 2021 vs. Benelli Imperiale 400 2023

Kawasaki W800 Street 2021

Benelli Imperiale 400 2023

Bewertung

Kawasaki W800 Street 2021
VS.
Benelli Imperiale 400 2023
 

Kawasaki W800 Street 2021 vs. Benelli Imperiale 400 2023 - Vergleich im Überblick

Der Kawasaki W800 Street mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 773 Kubik steht die Benelli Imperiale 400 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 374 Kubik gegenüber. Die Kawasaki hat mit 48 PS bei 6.000 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur Benelli mit 20 PS bei 5.500 U / min.

Das maximale Drehmoment der W800 Street von 63 Newtonmeter bei 4.800 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 29 Nm Drehmoment bei 3.500 Umdrehungen bei der Imperiale 400.

Bei der W800 Street federt vorne eine Telegabel konventionell mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine. Die Imperiale 400 setzt vorne auf eine Telegabel konventionell mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Stereo-Federbeine.

Die Kawasaki W800 Street hat mit 130 mm vorne und 107 mm hinten einen mächtigeren Federweg als die Benelli Imperiale 400 mit 110 mm vorne und 65 mm hinten.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Kawasaki vorne eine Einzelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 270 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Die Benelli vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 300 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 240 mm Durchmesser und Einkolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt W800 Street auf Schlappen mit den Maßen 100 / 90 - 18 vorne und 130 / 80 - 18 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Imperiale 400 Reifen in den Größen 110/90-19 vorne und 130/80-18 hinten.

Der Radstand der Kawasaki W800 Street misst 1.465 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 770 Millimeter. Die Benelli Imperiale 400 ist von Radachse zu Radachse 1.450 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 780 Millimeter.

In den Tank der W800 Street passen 15 Liter Sprit. Bei der Imperiale 400 sind es 12 Liter Tankvolumen.

Von der Kawasaki W800 Street gibt es aktuell 1 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Benelli Imperiale 400 sind derzeit 4 Modelle verfügbar.

Technische Daten im Vergleich

Kawasaki W800 Street 2021

Benelli Imperiale 400 2023

Kawasaki W800 Street 2021 Benelli Imperiale 400 2023
Motor und Antrieb
Motorbauart Reihe
Zylinderzahl 2 1
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventilsteuerung OHC OHC
Kühlung Luft Luft
Hubraum 773 ccm 373,5 ccm
Bohrung 77 mm 72,7 mm
Hub 83 mm 90 mm
Leistung 48 PS 20,4 PS
U/min bei Leistung 6000 U/min 5500 U/min
Drehmoment 62,9 Nm 29 Nm
U/min bei Drehmoment 4800 U/min 3500 U/min
Verdichtung 8,4 8,5
Gemischaufbereitung Einspritzung Einspritzung
Starter Elektro Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad
Zündung Digital
Antrieb Kette Kette
Getriebe Gangschaltung Gangschaltung
Ganganzahl 5 5
Ventile pro Zylinder 4
Chassis
Rahmen Stahl
Rahmenbauart Doppelschleife
Nachlauf 94 mm
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell Telegabel konventionell
Durchmesser 41 mm 41 mm
Federweg 130 mm 110 mm
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge Zweiarmschwinge
Material Stahl
Federbein Stereo-Federbeine Stereo-Federbeine
Aufnahme direkt
Federweg 107 mm 65 mm
Einstellmöglichkeit Federvorspannung
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe Einzelscheibe
Durchmesser 320 mm 300 mm
Kolben Zweikolben Zweikolben
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 270 mm 240 mm
Kolben Zweikolben Einkolben
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS ABS
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 100 mm 110 mm
Reifenhöhe vorne 90 % 90 %
Reifendurchmesser vorne 18 Zoll 19 Zoll
Reifenbreite hinten 130 mm 130 mm
Reifenhöhe hinten 80 % 80 %
Reifendurchmesser hinten 18 Zoll 18 Zoll
Länge 2135 mm 2170 mm
Breite 925 mm 815 mm
Höhe 1120 mm 1140 mm
Radstand 1465 mm 1450 mm
Sitzhöhe von 770 mm 780 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 217 kg
Tankinhalt 15 l 12 l
Führerscheinklassen A2
Gewicht trocken (mit ABS) 200 kg


Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts