Kawasaki Vulcan S Special Edition 2018 vs. Harley-Davidson Dyna Switchback FLD 2016
Bewertung
Kawasaki Vulcan S Special Edition 2018 vs. Harley-Davidson Dyna Switchback FLD 2016 - Vergleich im Überblick
Der Kawasaki Vulcan S Special Edition mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 649 Kubik steht die Harley-Davidson Dyna Switchback FLD mit ihrem Motor mit 1.690 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment der Dyna Switchback FLD von 126 Newtonmeter bei 3.500 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 63 Nm Drehmoment bei 6.600 Umdrehungen bei der Vulcan S Special Edition.
Die Dyna Switchback FLD setzt vorne auf eine Telegabel konventionell.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Kawasaki vorne eine Einzelscheibe Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe Einkolben-Zange. Die Harley-Davidson vertraut vorne auf eine Einzelscheibe Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt Vulcan S Special Edition auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 18 vorne und 160 / 60 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Dyna Switchback FLD Reifen in den Größen 130/70-18 vorne und 160/70-17 hinten.
Der Radstand der Kawasaki Vulcan S Special Edition misst 1.575 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 705 Millimeter. Die Harley-Davidson Dyna Switchback FLD ist von Radachse zu Radachse 1.595 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 695 Millimeter.
In den Tank der Vulcan S Special Edition passen 14 Liter Sprit. Bei der Dyna Switchback FLD sind es 17,8 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Kawasaki Vulcan S Special Edition 2018 |
Harley-Davidson Dyna Switchback FLD 2016 |
|
|
|
|
| Motor und Antrieb | ||
| Motorbauart | Reihe | |
| Zylinderzahl | 2 | |
| Taktung | 4-Takt | |
| Kühlung | flüssig | Luft |
| Hubraum | 649 ccm | 1690 ccm |
| Bohrung | 83 mm | 98,4 mm |
| Hub | 60 mm | 111,1 mm |
| Leistung | 61 PS | 76 PS |
| U/min bei Leistung | 7500 U/min | 5010 U/min |
| Drehmoment | 63 Nm | 126 Nm |
| U/min bei Drehmoment | 6600 U/min | 3500 U/min |
| Verdichtung | 10,8 | 9,6 |
| Starter | Elektro | |
| Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Mehrscheiben im Ölbad |
| Zündung | Digital | Transistor |
| Antrieb | Kette | Riemen |
| Ganganzahl | 6 | 6 |
| Ventilsteuerung | OHV | |
| Chassis | ||
| Rahmen | Stahl | Stahl |
| Rahmenbauart | Perimeter | Doppelschleife |
| Bremsen vorne | ||
| Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
| Kolben | Zweikolben | Vierkolben |
| Aufnahme | Festsattel | |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Scheibe | Scheibe |
| Kolben | Einkolben | Zweikolben |
| Aufnahme | Schwimmsattel | |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 120 mm | 130 mm |
| Reifenhöhe vorne | 70 % | 70 % |
| Reifendurchmesser vorne | 18 Zoll | 18 Zoll |
| Reifenbreite hinten | 160 mm | 160 mm |
| Reifenhöhe hinten | 60 % | 70 % |
| Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 17 Zoll |
| Länge | 2310 mm | 2360 mm |
| Breite | 880 mm | 930 mm |
| Höhe | 1100 mm | 1385 mm |
| Radstand | 1575 mm | 1595 mm |
| Sitzhöhe von | 705 mm | 695 mm |
| Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 228 kg | 333 kg |
| Tankinhalt | 14 l | 17,8 l |
| Führerscheinklassen | A | A |
| Höchstgeschwindigkeit | 170 km/h | |