Kawasaki Vulcan 900 Classic Special 2015 vs. Indian Scout Bobber Twenty 2023
Bewertung
Kawasaki Vulcan 900 Classic Special 2015 vs. Indian Scout Bobber Twenty 2023 - Vergleich im Überblick
Der Kawasaki Vulcan 900 Classic Special mit ihrem 4-Takt V 2-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 903 Kubik steht die Indian Scout Bobber Twenty mit ihrem 4-Takt V 2-Zylinder-Motor mit 1.133 Kubik gegenüber. Die Indian hat mit 100 PS bei 8.100 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur Kawasaki mit 50 PS bei 5.700 U / min.
Das maximale Drehmoment der Scout Bobber Twenty von 98 Newtonmeter bei 5.900 Touren bietet ordentlich mehr Schmalz als die 78 Nm Drehmoment bei 3.700 Umdrehungen bei der Vulcan 900 Classic Special.
Die Scout Bobber Twenty setzt vorne auf eine Telegabel konventionell mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Stereo-Federbeine.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Kawasaki vorne eine Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange. Die Indian vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 298 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 298 mm Durchmesser und Einkolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt Vulcan 900 Classic Special auf Schlappen mit den Maßen 130 / 90 - 16 vorne und 180 / 70 - 15 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Scout Bobber Twenty Reifen in den Größen 130/90-16 vorne und 150/80-16 hinten.
Der Radstand der Kawasaki Vulcan 900 Classic Special misst 1.645 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 680 Millimeter. Die Indian Scout Bobber Twenty ist von Radachse zu Radachse 1.575 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 709 Millimeter.
In den Tank der Vulcan 900 Classic Special passen 20 Liter Sprit. Bei der Scout Bobber Twenty sind es 12,5 Liter Tankvolumen.
Für die Kawasaki gibt es aktuell 11 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Indian wurde derzeit 1 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Kawasaki Vulcan 900 Classic Special 2015 |
Indian Scout Bobber Twenty 2023 |
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| Motor und Antrieb | ||
| Motorbauart | V | V |
| Zylinderzahl | 2 | 2 |
| Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
| Kühlung | flüssig | flüssig |
| Hubraum | 903 ccm | 1133 ccm |
| Bohrung | 88 mm | 99 mm |
| Hub | 74,2 mm | 74 mm |
| Leistung | 50 PS | 100 PS |
| U/min bei Leistung | 5700 U/min | 8100 U/min |
| Drehmoment | 78 Nm | 98 Nm |
| U/min bei Drehmoment | 3700 U/min | 5900 U/min |
| Verdichtung | 9,5 | 10,7 |
| Zündung | Digital | |
| Antrieb | Riemen | Riemen |
| Ganganzahl | 5 | 6 |
| Grad | 60 | |
| Ventile pro Zylinder | 4 | |
| Ventilsteuerung | DOHC | |
| Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
| Starter | Elektro | |
| Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
| Getriebe | Gangschaltung | |
| Chassis | ||
| Rahmen | Stahl | |
| Rahmenbauart | Doppelschleife | |
| Lenkkopfwinkel | 61 Grad | |
| Nachlauf | 120 mm | |
| Bremsen vorne | ||
| Kolben | Zweikolben | Zweikolben |
| Bauart | Einzelscheibe | |
| Durchmesser | 298 mm | |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Scheibe | Scheibe |
| Kolben | Zweikolben | Einkolben |
| Durchmesser | 298 mm | |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 130 mm | 130 mm |
| Reifenhöhe vorne | 90 % | 90 % |
| Reifendurchmesser vorne | 16 Zoll | 16 Zoll |
| Reifenbreite hinten | 180 mm | 150 mm |
| Reifenhöhe hinten | 70 % | 80 % |
| Reifendurchmesser hinten | 15 Zoll | 16 Zoll |
| Länge | 2465 mm | 2222 mm |
| Breite | 1005 mm | |
| Höhe | 1065 mm | |
| Radstand | 1645 mm | 1575 mm |
| Sitzhöhe von | 680 mm | 709 mm |
| Gewicht fahrbereit | 245 kg | |
| Tankinhalt | 20 l | 12,5 l |
| Führerscheinklassen | A | |
| Gewicht trocken (mit ABS) | 256 kg | |