Kawasaki VN 900 Custom 2009 vs. Harley-Davidson Softail Low Rider FXLR 2019
Bewertung
Kawasaki VN 900 Custom 2009 vs. Harley-Davidson Softail Low Rider FXLR 2019 - Vergleich im Überblick
Der Kawasaki VN 900 Custom mit ihrem 4-Takt Motor und einem Hubraum von 903 Kubik steht die Harley-Davidson Softail Low Rider FXLR mit ihrem V 2-Zylinder-Motor mit 1.745 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment der Softail Low Rider FXLR von 145 Newtonmeter bei 3.000 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 78 Nm Drehmoment bei 3.700 Umdrehungen bei der VN 900 Custom.
Die Softail Low Rider FXLR setzt vorne auf eine Telegabel konventionell.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Kawasaki vorne eine und hinten eine Scheibe. Die Harley-Davidson vertraut vorne auf eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange verbaut.
Für Bodenkontakt sorgen auf der Softail Low Rider FXLR Reifen in den Größen 110/90-19 vorne und 180/70-16 hinten.
Der Radstand der Kawasaki VN 900 Custom misst 1.645 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 685 Millimeter. Die Harley-Davidson Softail Low Rider FXLR ist von Radachse zu Radachse 1.630 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 690 Millimeter.
In den Tank der VN 900 Custom passen 20 Liter Sprit. Bei der Softail Low Rider FXLR sind es 189 Liter Tankvolumen.
Der aktuelle Durchschnittspreis der Kawasaki VN 900 Custom beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 6.836 Euro und ist damit deutlich günstiger als der Preis der Harley-Davidson Softail Low Rider FXLR mit 15.873 Euro im Durchschnitt.
Von der Kawasaki VN 900 Custom gibt es aktuell 1 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Harley-Davidson Softail Low Rider FXLR sind derzeit 1 Modelle verfügbar. Für die Kawasaki gibt es aktuell 5 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Harley-Davidson wurde derzeit 7 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Kawasaki VN 900 Custom 2009 |
Harley-Davidson Softail Low Rider FXLR 2019 |
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Motor und Antrieb | ||
Taktung | 4-Takt | |
Kühlung | flüssig | Luft |
Hubraum | 903 ccm | 1745 ccm |
Bohrung | 88 mm | 100 mm |
Hub | 74,2 mm | 111,1 mm |
Leistung | 50 PS | 86 PS |
U/min bei Leistung | 5700 U/min | 5020 U/min |
Drehmoment | 78 Nm | 145 Nm |
U/min bei Drehmoment | 3700 U/min | 3000 U/min |
Verdichtung | 9,5 | 10 |
Starter | Elektro | Elektro |
Ganganzahl | 5 | 6 |
Motorbauart | V | |
Zylinderzahl | 2 | |
Ventilsteuerung | OHV | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Zündung | Transistor | |
Antrieb | Riemen | |
Getriebe | Gangschaltung | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | Stahl |
Rahmenbauart | Doppelschleife | Doppelschleife |
Lenkkopfwinkel | 30 Grad | |
Nachlauf | 163 mm | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Kolben | Zweikolben | |
Aufnahme | Schwimmsattel | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifendurchmesser vorne | 21 Zoll | 19 Zoll |
Reifendurchmesser hinten | 15 Zoll | 16 Zoll |
Breite | 895 mm | |
Höhe | 1120 mm | |
Radstand | 1645 mm | 1630 mm |
Sitzhöhe von | 685 mm | 690 mm |
Gewicht fahrbereit | 278 kg | 300 kg |
Tankinhalt | 20 l | 189 l |
Führerscheinklassen | A | A |
Reifenbreite vorne | 110 mm | |
Reifenhöhe vorne | 90 % | |
Reifenbreite hinten | 180 mm | |
Reifenhöhe hinten | 70 % | |
Länge | 2345 mm |