Kawasaki VN 900 Classic 2014 vs. Kawasaki VN 1700 Voyager Custom 2011

Kawasaki VN 900 Classic 2014

Kawasaki VN 1700 Voyager Custom 2011

Bewertung

Kawasaki VN 900 Classic 2014
VS.
Kawasaki VN 1700 Voyager Custom 2011
 

Kawasaki VN 900 Classic 2014 vs. Kawasaki VN 1700 Voyager Custom 2011 - Vergleich im Überblick

Der Kawasaki VN 900 Classic mit ihrem 4-Takt V 2-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 903 Kubik steht die Kawasaki VN 1700 Voyager Custom mit ihrem 4-Takt Motor mit 1.700 Kubik gegenüber.

Das maximale Drehmoment der VN 1700 Voyager Custom von 136 Newtonmeter bei 2.750 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 78 Nm Drehmoment bei 3.700 Umdrehungen bei der VN 900 Classic.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der VN 900 Classic vorne eine Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange. Die VN 1700 Voyager Custom vertraut vorne auf eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Bremse Zweikolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt VN 900 Classic auf Schlappen mit den Maßen 130 / 90 - 16 vorne und 180 / 70 - 15 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der VN 1700 Voyager Custom Reifen in den Größen 130/90-16 vorne und 170/70-16 hinten.

Der Radstand der Kawasaki VN 900 Classic misst 1.645 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 680 Millimeter. Die Kawasaki VN 1700 Voyager Custom ist von Radachse zu Radachse 1.665 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 730 Millimeter.

In den Tank der VN 900 Classic passen 20 Liter Sprit. Bei der VN 1700 Voyager Custom sind es ebenfalls 20 Liter Tankvolumen.

Technische Daten im Vergleich

Kawasaki VN 900 Classic 2014

Kawasaki VN 1700 Voyager Custom 2011

Kawasaki VN 900 Classic 2014 Kawasaki VN 1700 Voyager Custom 2011
Motor und Antrieb
Motorbauart V
Zylinderzahl 2
Taktung 4-Takt 4-Takt
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 903 ccm 1700 ccm
Bohrung 88 mm 102 mm
Hub 74,2 mm 104 mm
Leistung 50 PS 73 PS
U/min bei Leistung 5700 U/min 5000 U/min
Drehmoment 78 Nm 136 Nm
U/min bei Drehmoment 3700 U/min 2750 U/min
Verdichtung 9,5 9,5
Zündung Digital Digital
Antrieb Riemen Riemen
Ganganzahl 5 6
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad
Chassis
Rahmen Stahl Stahl
Rahmenbauart Doppelschleife Doppelschleife
Bremsen vorne
Kolben Zweikolben Vierkolben
Bauart Doppelscheibe
Bremsen hinten
Bauart Scheibe
Kolben Zweikolben Zweikolben
Aufnahme Schwimmsattel
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 130 mm 130 mm
Reifenhöhe vorne 90 % 90 %
Reifendurchmesser vorne 16 Zoll 16 Zoll
Reifenbreite hinten 180 mm 170 mm
Reifenhöhe hinten 70 % 70 %
Reifendurchmesser hinten 15 Zoll 16 Zoll
Länge 2465 mm 2510 mm
Breite 1005 mm 970 mm
Höhe 1065 mm 1290 mm
Radstand 1645 mm 1665 mm
Sitzhöhe von 680 mm 730 mm
Gewicht fahrbereit 245 kg 382 kg
Tankinhalt 20 l 20 l
Führerscheinklassen A A

Stärken und Schwächen im Vergleich

Kawasaki VN 900 Classic 2006

kawasaki VN 900

Fazit von kot vom 19.06.2006:

Kawasaki VN 1700 Voyager Custom 2011

Kawa Voyager Custom

Fazit von kot vom 19.04.2011:

Der "kleine" Cruiser macht irrsinnigen Spaß, gerade weil er nicht die stärkste Motorradgattung darstellt und zeigt, was das Wesentliche am Motorradfahren ist.

Echte Männer müssen hier tätig werden und sich mehr Gehör verschaffen. Der Sound ist aber die einzige Schwäche der Voyager Custom, ansonsten kann man davon ausgehen, dass sie härter ist, als die meisten von uns.

  • Wundervolles Design
  • gedämpfter, angenehmer Sound
  • gemütliches Beschleunigen/Bremsen.
  • Trittbretter setzen sehr früh auf
  • Relativ wenig Leistung im Motor
  • Klassisches Design
  • integrierte Elektronik
  • ABS
  • kann relativ hohe Geschwindigkeiten erreichen
  • geräumige Koffer
  • Schwergewichtiger Straßenkreuzer
  • Bremsen könnten stärker sein
  • enttäuschender Sound

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