Kawasaki VN 1700 Classic 2013 vs. Triumph Bonneville Speedmaster 2018

Kawasaki VN 1700 Classic 2013

Triumph Bonneville Speedmaster 2018

Bewertung

Kawasaki VN 1700 Classic 2013
VS.
Triumph Bonneville Speedmaster 2018
 

Kawasaki VN 1700 Classic 2013 vs. Triumph Bonneville Speedmaster 2018 - Vergleich im Überblick

Der Kawasaki VN 1700 Classic mit ihrem 4-Takt Motor und einem Hubraum von 1.700 Kubik steht die Triumph Bonneville Speedmaster mit ihrem 4-Takt Reihe mit Hubzapfenversatz 2-Zylinder-Motor mit 1.200 Kubik gegenüber. Die Triumph bietet mit 77 PS bei 6.100 Umdrehungen eine vergleichbare Leistung im Vergleich zur Kawasaki mit 75 PS bei 5.000 U / min.

Das maximale Drehmoment der VN 1700 Classic von 135 Newtonmeter bei 2.750 Touren bietet ordentlich mehr Schmalz als die 106 Nm Drehmoment bei 4.000 Umdrehungen bei der Bonneville Speedmaster.

Die Bonneville Speedmaster setzt vorne auf eine Telegabel konventionell von Kayaba mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine von Kayaba.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Kawasaki vorne eine Doppelscheibe Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange. Die Triumph vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 310 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange von Nissin. Hinten ist eine Scheibe mit 255 mm Durchmesser und Zweikolben-Zange von Nissin verbaut.

Bei der Bereifung setzt VN 1700 Classic auf Schlappen mit den Maßen 130 / 90 - 16 vorne und 170 / 70 - 16 hinten.

Der Radstand der Kawasaki VN 1700 Classic misst 1.665 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 720 Millimeter. Die Triumph Bonneville Speedmaster ist von Radachse zu Radachse 1.450 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 785 Millimeter.

In den Tank der VN 1700 Classic passen 20 Liter Sprit. Bei der Bonneville Speedmaster sind es 15 Liter Tankvolumen.

Von der Kawasaki VN 1700 Classic gibt es aktuell 3 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Triumph Bonneville Speedmaster sind derzeit 7 Modelle verfügbar.

Technische Daten im Vergleich

Kawasaki VN 1700 Classic 2013

Triumph Bonneville Speedmaster 2018

Kawasaki VN 1700 Classic 2013 Triumph Bonneville Speedmaster 2018
Motor und Antrieb
Taktung 4-Takt 4-Takt
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 1700 ccm 1200 ccm
Bohrung 102 mm
Hub 104 mm 80 mm
Leistung 75 PS 77 PS
U/min bei Leistung 5000 U/min 6100 U/min
Drehmoment 135 Nm 106 Nm
U/min bei Drehmoment 2750 U/min 4000 U/min
Verdichtung 9,5 10
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad Mehrscheiben im Ölbad
Zündung Digital
Antrieb Riemen Kette
Ganganzahl 6 6
Motorbauart Reihe mit Hubzapfenversatz
Zylinderzahl 2
Ventile pro Zylinder 4
Ventilsteuerung OHC
Gemischaufbereitung Einspritzung
Starter Elektro
Getriebe Gangschaltung
Chassis
Rahmen Stahl Stahl
Rahmenbauart Doppelschleife Zentralrohr
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe Doppelscheibe
Kolben Zweikolben Zweikolben
Durchmesser 310 mm
Aufnahme Schwimmsattel
Marke Nissin
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Kolben Zweikolben Zweikolben
Aufnahme Schwimmsattel Schwimmsattel
Durchmesser 255 mm
Marke Nissin
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 130 mm
Reifenhöhe vorne 90 %
Reifendurchmesser vorne 16 Zoll 16 Zoll
Reifenbreite hinten 170 mm
Reifenhöhe hinten 70 %
Reifendurchmesser hinten 16 Zoll 16 Zoll
Länge 2500 mm 2170 mm
Breite 1025 mm 785 mm
Höhe 1155 mm 1125 mm
Radstand 1665 mm 1450 mm
Sitzhöhe von 720 mm 785 mm
Gewicht fahrbereit 349 kg
Tankinhalt 20 l 15 l
Führerscheinklassen A A

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