Kawasaki VN 1600 Classic Tourer 2005 vs. Harley-Davidson Dyna Super Glide Custom FXDC 2010
Bewertung
Kawasaki VN 1600 Classic Tourer 2005 vs. Harley-Davidson Dyna Super Glide Custom FXDC 2010 - Vergleich im Überblick
Der Kawasaki VN 1600 Classic Tourer mit ihrem 4-Takt 2-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 1.552 Kubik steht die Harley-Davidson Dyna Super Glide Custom FXDC mit ihrem Motor mit 1.584 Kubik gegenüber.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Kawasaki vorne eine und hinten eine. Die Harley-Davidson vertraut vorne auf eine Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Bremse Zweikolben-Zange verbaut.
Für Bodenkontakt sorgen auf der Dyna Super Glide Custom FXDC Reifen in den Größen 100/90-19 vorne und 160/70-17 hinten.
Der Radstand der Kawasaki VN 1600 Classic Tourer misst 1.685 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 705 Millimeter. Die Harley-Davidson Dyna Super Glide Custom FXDC ist von Radachse zu Radachse 1.625 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 710 Millimeter.
In den Tank der VN 1600 Classic Tourer passen 20 Liter Sprit. Bei der Dyna Super Glide Custom FXDC sind es 19 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Kawasaki VN 1600 Classic Tourer 2005 |
Harley-Davidson Dyna Super Glide Custom FXDC 2010 |
|
|
|
|
| Motor und Antrieb | ||
| Zylinderzahl | 2 | |
| Taktung | 4-Takt | |
| Kühlung | flüssig | Luft |
| Hubraum | 1552 ccm | 1584 ccm |
| Leistung | 73 PS | |
| Antrieb | Kardan | Riemen |
| Bohrung | 95,3 mm | |
| Hub | 111,1 mm | |
| U/min bei Leistung | 3125 U/min | |
| Drehmoment | 123 Nm | |
| Verdichtung | 9,2 | |
| Daten und Abmessungen | ||
| Radstand | 1685 mm | 1625 mm |
| Sitzhöhe von | 705 mm | 710 mm |
| Tankinhalt | 20 l | 19 l |
| Höchstgeschwindigkeit | 170 km/h | |
| Führerscheinklassen | A | |
| Reifenbreite vorne | 100 mm | |
| Reifenhöhe vorne | 90 % | |
| Reifendurchmesser vorne | 19 Zoll | |
| Reifenbreite hinten | 160 mm | |
| Reifenhöhe hinten | 70 % | |
| Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | |
| Länge | 2345 mm | |
| Gewicht trocken | 295 kg | |
| Gewicht fahrbereit | 310 kg | |