Kawasaki Versys 650 2007 vs. Kawasaki Versys 1000 S 2022

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Kawasaki Versys 650 2007

Kawasaki Versys 1000 S 2022

Bewertung

Kawasaki Versys 650 2007
VS.
Kawasaki Versys 1000 S 2022
 

Kawasaki Versys 650 2007 vs. Kawasaki Versys 1000 S 2022 - Vergleich im Überblick

Der Kawasaki Versys 650 mit ihrem 4-Takt 2-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 649 Kubik steht die Kawasaki Versys 1000 S mit ihrem 4-Takt Reihe 4-Zylinder-Motor mit 1.043 Kubik gegenüber.

Die Versys 1000 S setzt vorne auf eine in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down und hinten arbeitet auf ein in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbares Monofederbein.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Versys 650 vorne eine und hinten eine. Die Versys 1000 S vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 310 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 250 mm Durchmesser und Einkolben-Zange verbaut.

Für Bodenkontakt sorgen auf der Versys 1000 S Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 180/55-17 hinten.

Der Radstand der Kawasaki Versys 650 misst 1.415 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 835 Millimeter. Die Kawasaki Versys 1000 S ist von Radachse zu Radachse 1.520 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 840 Millimeter.

In den Tank der Versys 650 passen 19 Liter Sprit. Bei der Versys 1000 S sind es 21 Liter Tankvolumen.

Der aktuelle Durchschnittspreis der Kawasaki Versys 650 beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 6.294 Euro und ist damit deutlich günstiger als der Preis der Kawasaki Versys 1000 S mit 12.204 Euro im Durchschnitt.

Von der Kawasaki Versys 650 gibt es aktuell 36 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Kawasaki Versys 1000 S sind derzeit 2 Modelle verfügbar. Für die Versys 650 gibt es aktuell 130 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Versys 1000 S wurde derzeit 192 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Kawasaki Versys 650 2007

Kawasaki Versys 1000 S 2022

kein Bild Kawasaki Versys 1000 S 2022
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 2 4
Taktung 4-Takt 4-Takt
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 649 ccm 1043 ccm
Leistung 64 PS 120 PS
Antrieb Kette Kette
Motorbauart Reihe
Bohrung 77 mm
Hub 56 mm
U/min bei Leistung 9000 U/min
Drehmoment 102 Nm
U/min bei Drehmoment 7500 U/min
Verdichtung 10,3
Starter Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad
Zündung Digital
Getriebe Gangschaltung
Ganganzahl 6
Daten und Abmessungen
Radstand 1415 mm 1520 mm
Sitzhöhe von 835 mm 840 mm
Gewicht trocken 181 kg
Tankinhalt 19 l 21 l
Höchstgeschwindigkeit 185 km/h
Führerscheinklassen A A
Reifenbreite vorne 120 mm
Reifenhöhe vorne 70 %
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll
Reifenbreite hinten 180 mm
Reifenhöhe hinten 55 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll
Länge 2240 mm
Breite 950 mm
Höhe 1530 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 257 kg

Stärken und Schwächen im Vergleich

Kawasaki Versys 650 2008

Kleine Reiseenduros

Fazit von nastynils vom 14.05.2008:

Kawasaki Versys 1000 S 2022

Auf der Kawasaki Versys 1000 S durch Schottland

Fazit von Schaaf vom 29.06.2023:

Bremse, Fahrwerk und Motor passen sehr gut zum Konzept und geben sich keine Schwäche. Der Motor der Versys ist ebenso quirlig wie das Fahrzeug selbst und dreht am zackigsten nach oben. Besonders wichtig: Ist das mit Abstand willigste Wheeliegerät im Feld.

Versys steht für „versatile system“ und genau das stellt der Kawasaki-Tourer tatsächlich auch dar. Komfort und Sportlichkeit, langsam und schnell, kurz und lang - die Versys kann alles. Das Fahrwerk spricht hervorragend an, das Handling ist absolut mühelos, der Motor emotional und gleichzeitig vernunftbegabt. In dieser Preisklasse ist es schwer bis unmöglich, einen besseren Kompromiss zu finden.

  • Für breite Zielgruppe angefertigt
  • einfaches Handling
  • gutes Fahrwerk
  • positives Fahrgefühl.
  • Leistung könnte etwas höher sein.
  • Motor ist geschmeidig und dennoch emotional
  • hochwertiges Fahrwerk
  • grandioser Windschutz
  • toller Sitzkomfort
  • müheloses Handling
  • völlig neutrales Verhalten in Schräglage
  • Quickshifter funktioniert schlecht in niedrigen Drehzahlen
  • Windschildverstellung nicht während der Fahrt bedienbar
  • Tempomat mit gewöhnungsbedürftiger Bedienung

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