Kawasaki Ninja ZX-6R 2020 vs. Kawasaki Ninja ZX-6R 2006
Bewertung
Kawasaki Ninja ZX-6R 2020 vs. Kawasaki Ninja ZX-6R 2006 - Vergleich im Überblick
Der Kawasaki Ninja ZX-6R 2020 mit ihrem 4-Takt Reihe 4-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 636 Kubik steht die Kawasaki Ninja ZX-6R 2006 mit ihrem 4-Takt 4-Zylinder-Motor mit gleichem Hubraum gegenüber.
Bei der Ninja ZX-6R 2020 federt vorne eine in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbares Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Ninja ZX-6R 2020 vorne eine Doppelscheibe mit 310 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange. Die Ninja ZX-6R 2006 vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Bremse verbaut.
Bei der Bereifung setzt Ninja ZX-6R 2020 auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 180 / 55 - 17 hinten.
Der Radstand der Kawasaki Ninja ZX-6R 2020 misst 1.400 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 830 Millimeter. Die Kawasaki Ninja ZX-6R 2006 ist von Radachse zu Radachse 1.390 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 825 Millimeter.
In den Tank der Ninja ZX-6R 2020 passen 17 Liter Sprit. Bei der Ninja ZX-6R 2006 sind es ebenfalls 17 Liter Tankvolumen.
Von der Kawasaki Ninja ZX-6R 2020 gibt es aktuell 20 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Kawasaki Ninja ZX-6R 2006 sind derzeit 20 Modelle verfügbar. Damit hast du gute Chancen, eines der Modelle in deiner Nähe zu finden. Für die Ninja ZX-6R 2020 gibt es aktuell 157 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Ninja ZX-6R 2006 wurde derzeit 157 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Kawasaki Ninja ZX-6R 2020 |
Kawasaki Ninja ZX-6R 2006 |
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| Motor und Antrieb | ||
| Motorbauart | Reihe | |
| Zylinderzahl | 4 | 4 |
| Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
| Ventile pro Zylinder | 4 | |
| Ventilsteuerung | DOHC | |
| Kühlung | flüssig | flüssig |
| Hubraum | 636 ccm | 636 ccm |
| Bohrung | 67 mm | |
| Hub | 45,1 mm | |
| Leistung | 130 PS | 130 PS |
| U/min bei Leistung | 13500 U/min | |
| Drehmoment | 70,8 Nm | |
| U/min bei Drehmoment | 11000 U/min | |
| Verdichtung | 12,9 | |
| Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
| Drosselklappendurchmesser | 38 mm | |
| Starter | Elektro | |
| Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
| Zündung | Digital | |
| Antrieb | Kette | Kette |
| Getriebe | Gangschaltung | |
| Ganganzahl | 6 | |
| Chassis | ||
| Rahmen | Aluminium | |
| Rahmenbauart | Brücken, Perimeter, Strangpressprofil | |
| Lenkkopfwinkel | 66,5 Grad | |
| Nachlauf | 101 mm | |
| Fahrwerk vorne | ||
| Aufhängung | Telegabel Upside-Down | |
| Technologie | Big Piston | |
| Durchmesser | 41 mm | |
| Federweg | 120 mm | |
| Einstellmöglichkeit | Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe | |
| Fahrwerk hinten | ||
| Aufhängung | Zweiarmschwinge | |
| Material | Aluminium | |
| Federbein | Monofederbein | |
| Federweg | 151 mm | |
| Einstellmöglichkeit | Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe | |
| Bremsen vorne | ||
| Bauart | Doppelscheibe | |
| Durchmesser | 310 mm | |
| Kolben | Vierkolben | |
| Aufnahme | Semi-Schwimmsattel | |
| Technologie | radial | |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Scheibe | |
| Durchmesser | 220 mm | |
| Kolben | Einkolben | |
| Aufnahme | Schwimmsattel | |
| Fahrassistenzsysteme | ||
| Assistenzsysteme | ABS, Fahrmodi, Ride by Wire, Traktionskontrolle | |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 120 mm | |
| Reifenhöhe vorne | 70 % | |
| Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | |
| Reifenbreite hinten | 180 mm | |
| Reifenhöhe hinten | 55 % | |
| Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | |
| Länge | 2025 mm | |
| Breite | 710 mm | |
| Höhe | 1100 mm | |
| Radstand | 1400 mm | 1390 mm |
| Sitzhöhe von | 830 mm | 825 mm |
| Gewicht fahrbereit | 196 kg | |
| Tankinhalt | 17 l | 17 l |
| Führerscheinklassen | A | A |
| Gewicht trocken | 164 kg | |
| Höchstgeschwindigkeit | 265 km/h | |
| Ausstattung | ||
| Ausstattung | LED-Scheinwerfer | |
Stärken und Schwächen im Vergleich
Die Kawasaki Ninja ZX-6R ist ein goldrichtig dimensioniertes Supersport Motorrad. Mit den 130PS ist sportliches aber kontrolliertes Fahren möglich. Die kürzere Übersetzung und die 36ccm extra Hubraum sorgen dafür, dass man etwas schaltfauler unterwegs sein kann. Ein würdiger Fahnenschwenk für das Segment der 600er Supersportler.
Die Kawa lässt hier keine Wünsche übrig. Motor, Fahrwerk und Bremse werden einen 100% zufrieden stellen. Diese Maschine wird die intensiv Rundenzeiten sinken lassen, das wird selbst der Fahrer nicht verhindern können.
- Toller Motor mit großartiger Mischung aus Drehfreudigkeit und Drehmoment
- Supersport-Genuss mit quirligem Handling - trotzdem aber kein asketisches Feeling im Sattel
- gut ansprechende Gabel und anständiges, einstellbares Fahrwerk
- Einige Details würden mehr Finesse vertragen - Kennzeichenträger und Blinker!
- Die Gesamt-Silhouette ist nicht sportlich genug. Das sportliche Bike könnte mehr Aggressivität vertragen.
- Anti-Hopping Kupplung
- starkes Gesamtpaket
- optimales Fahrwerk
- Stabilität
- funktioniert mit allen Reifen
- fast komplett.
- Unruhiges Fahrverhalten auf komplexen Strecken mit Bodenwellen
- sehr sportliche Gesamtabstimmung => Vorteil für Rennstrecke, Nachteil für Straße