Kawasaki Ninja ZX-6R 2012 vs. KTM 790 Duke L 2020

Kawasaki Ninja ZX-6R 2012

KTM 790 Duke L 2020

Bewertung

Kawasaki Ninja ZX-6R 2012
VS.
KTM 790 Duke L 2020
 

Kawasaki Ninja ZX-6R 2012 vs. KTM 790 Duke L 2020 - Vergleich im Überblick

Der Kawasaki Ninja ZX-6R mit ihrem 4-Takt Reihe 4-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 599 Kubik steht die KTM 790 Duke L mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit 799 Kubik gegenüber.

Bei der Ninja ZX-6R federt vorne eine in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down. Die 790 Duke L setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down mit 43 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Monofederbein.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Kawasaki vorne eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange von Nissin und hinten eine Scheibe Einkolben-Zange von Tokico. Die KTM vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 300 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 240 mm Durchmesser und Einkolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt Ninja ZX-6R auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 180 / 55 - 17 hinten.

Der Radstand der Kawasaki Ninja ZX-6R misst 1.400 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 815 Millimeter.

In den Tank der Ninja ZX-6R passen 17 Liter Sprit. Bei der 790 Duke L sind es 14 Liter Tankvolumen.

Der aktuelle Durchschnittspreis der Kawasaki Ninja ZX-6R beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 5.501 Euro und ist damit deutlich günstiger als der Preis der KTM 790 Duke L mit 8.067 Euro im Durchschnitt.

Von der Kawasaki Ninja ZX-6R gibt es aktuell 15 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der KTM 790 Duke L sind derzeit 9 Modelle verfügbar. Für die Kawasaki gibt es aktuell 253 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, KTM wurde derzeit 88 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Kawasaki Ninja ZX-6R 2012

KTM 790 Duke L 2020

Kawasaki Ninja ZX-6R 2012 KTM 790 Duke L 2020
Motor und Antrieb
Motorbauart Reihe Reihe
Zylinderzahl 4 2
Taktung 4-Takt 4-Takt
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 599 ccm 799 ccm
Bohrung 67 mm 88 mm
Hub 42,5 mm 65,7 mm
Leistung 128 PS 95 PS
U/min bei Leistung 14000 U/min
Drehmoment 66,7 Nm 86 Nm
U/min bei Drehmoment 11800 U/min
Verdichtung 13,3
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad Antihopping
Zündung Digital
Antrieb Kette
Ganganzahl 6 6
Schmierung Druckumlauf
Starter Elektro
Chassis
Rahmen Aluminium
Rahmenbauart Brücken, Perimeter, Strangpressprofil
Lenkkopfwinkel 66 Grad
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down Telegabel Upside-Down
Einstellmöglichkeit Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe
Durchmesser 43 mm
Federweg 140 mm
Fahrwerk hinten
Einstellmöglichkeit Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe Federvorspannung
Federbein Monofederbein
Federweg 150 mm
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe Doppelscheibe
Kolben Vierkolben Vierkolben
Aufnahme Semi-Schwimmsattel Festsattel
Technologie radial, Petal radial
Marke Nissin
Durchmesser 300 mm
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Kolben Einkolben Einkolben
Aufnahme Schwimmsattel Schwimmsattel
Marke Tokico
Durchmesser 240 mm
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm
Reifenhöhe vorne 70 %
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll
Reifenbreite hinten 180 mm
Reifenhöhe hinten 55 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll
Länge 2090 mm
Breite 705 mm
Höhe 1115 mm
Radstand 1400 mm
Sitzhöhe von 815 mm 825 mm
Gewicht fahrbereit 191 kg
Tankinhalt 17 l 14 l
Führerscheinklassen A
Gewicht trocken (mit ABS) 169 kg
Reichweite 318 km
CO²-Ausstoß kombiniert 102,9 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 4,4 l/100km

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