Kawasaki Ninja ZX-6R 2009 vs. Kawasaki Ninja ZX-6R 2010

Kawasaki Ninja ZX-6R 2009

Kawasaki Ninja ZX-6R 2010

Bewertung

Kawasaki Ninja ZX-6R 2009
VS.
Kawasaki Ninja ZX-6R 2010
 

Kawasaki Ninja ZX-6R 2009 vs. Kawasaki Ninja ZX-6R 2010 - Vergleich im Überblick

Der Kawasaki Ninja ZX-6R 2009 mit ihrem 4-Takt Reihe 4-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 599 Kubik steht die Kawasaki Ninja ZX-6R 2010 mit ihrem 4-Takt Reihe 4-Zylinder-Motor mit gleichem Hubraum gegenüber.

Das maximale Drehmoment der Ninja ZX-6R 2010 von 78 Newtonmeter bei 11.800 Touren bietet etwas mehr Schub als die 67 Nm Drehmoment bei 68 Umdrehungen bei der Ninja ZX-6R 2009.

Die Ninja ZX-6R 2010 setzt vorne auf eine in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Ninja ZX-6R 2009 vorne eine Doppelscheibe und hinten eine Scheibe. Die Ninja ZX-6R 2010 vertraut vorne auf eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange von Nissin. Hinten ist eine Scheibe Einkolben-Zange von Tokico verbaut.

Die Kawasaki Ninja ZX-6R 2010 ist von Radachse zu Radachse 1.400 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 815 Millimeter.

In den Tank der Ninja ZX-6R 2009 passen 17 Liter Sprit. Bei der Ninja ZX-6R 2010 sind es ebenfalls 17 Liter Tankvolumen.

Von der Kawasaki Ninja ZX-6R 2009 gibt es aktuell 11 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Kawasaki Ninja ZX-6R 2010 sind derzeit 11 Modelle verfügbar. Damit hast du gute Chancen, eines der Modelle in deiner Nähe zu finden. Für die Ninja ZX-6R 2009 gibt es aktuell 478 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Ninja ZX-6R 2010 wurde derzeit 478 Mal pro Monat gesucht. Sie sind daher sehr oft gesuchte Modelle am 1000PS Marktplatz.

Technische Daten im Vergleich

Kawasaki Ninja ZX-6R 2009

Kawasaki Ninja ZX-6R 2010

Kawasaki Ninja ZX-6R 2009 Kawasaki Ninja ZX-6R 2010
Motor und Antrieb
Motorbauart Reihe Reihe
Zylinderzahl 4 4
Taktung 4-Takt 4-Takt
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 599 ccm 599 ccm
Bohrung 67 mm 67 mm
Hub 42,5 mm 42,5 mm
Leistung 134 PS 127 PS
U/min bei Leistung 14000 U/min
Drehmoment 66,7 Nm 77,7 Nm
U/min bei Drehmoment 68 U/min 11800 U/min
Verdichtung 13,3 13,3
Starter Elektro
Zündung Digital Digital
Ganganzahl 6 6
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad
Antrieb Kette
Chassis
Rahmen Aluminium Aluminium
Rahmenbauart Brücken, Perimeter, Strangpressprofil Brücken, Perimeter, Strangpressprofil
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe Doppelscheibe
Kolben Vierkolben
Aufnahme Semi-Schwimmsattel
Technologie radial, Petal
Marke Nissin
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Kolben Einkolben
Aufnahme Schwimmsattel
Marke Tokico
Daten und Abmessungen
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll
Sitzhöhe von 815 mm 815 mm
Gewicht trocken 191 kg
Tankinhalt 17 l 17 l
Führerscheinklassen A A
Reifenbreite vorne 120 mm
Reifenhöhe vorne 70 %
Reifenbreite hinten 180 mm
Reifenhöhe hinten 55 %
Länge 2090 mm
Breite 705 mm
Höhe 1115 mm
Radstand 1400 mm
Gewicht fahrbereit 191 kg

Stärken und Schwächen

Kawasaki Ninja ZX-6R 2024

Fazit von Der Horvath vom 29.08.2024:

Die Kawasaki Ninja ZX-6R beeindruckt mit einem kräftigen 636 Kubik-Motor und dynamischen Handling, die sie zu einer durchaus potenten und sportlich abgestimmten Maschine macht. Der gut funktionierende Quickshifter und das übersichtliche Display tragen zu einem positiven Fahrerlebnis bei. Allerdings beeinträchtigt die aggressive Sitzposition den Komfort erheblich und das Fehlen eines modernen Ride-by-Wire-Systems verhindert die Nutzung eines Blippers - und lässt so die ZX-6R im Vergleich zu Konkurrenzmodellen veraltet erscheinen. Insgesamt ist sie eine exzellente Wahl für sportlich ambitionierte Fahrer, bietet aber Verbesserungspotenzial im Hinblick auf Komfort und moderne Features.

  • leistungsstarker 636er-Motor mit ordentlich Druck und Leistung
  • gut funktionierender Quickshifter nach oben
  • gutes Handling und angenehmes Fahrgefühl
  • übersichtliches und gut ablesbares Display
  • sportlich abgestimmtes Fahrwerk
  • zuverlässige Bremsen
  • fehlendes Ride-by-Wire-System - daher kein Blipper
  • aggressive Sitzposition mit spitzem Kniewinkel und nach innen gedrehten Lenkerstummeln
  • mangelnder Komfort für längere Fahrten
  • etwas spartanisches Display im Vergleich zur Konkurrenz

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