Kawasaki Ninja ZX-6R 2008 vs. Kawasaki Z H2 2021

Kawasaki Ninja ZX-6R 2008

Bewertung

Kawasaki Ninja ZX-6R 2008
VS.
Kawasaki Z H2 2021
 

Kawasaki Ninja ZX-6R 2008 vs. Kawasaki Z H2 2021 - Vergleich im Überblick

Der Kawasaki Ninja ZX-6R mit ihrem 4-Takt 4-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 599 Kubik steht die Kawasaki Z H2 mit ihrem Reihe 4-Zylinder-Motor mit 998 Kubik gegenüber.

Die Z H2 setzt vorne auf eine in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down von Showa mit 43 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbares Monofederbein von Showa.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Ninja ZX-6R vorne eine und hinten eine. Die Z H2 vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange von Brembo. Hinten ist eine Scheibe mit 250 mm Durchmesser und Zweikolben-Zange verbaut.

Für Bodenkontakt sorgen auf der Z H2 Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 190/55-17 hinten.

Der Radstand der Kawasaki Ninja ZX-6R misst 1.405 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 820 Millimeter. Die Kawasaki Z H2 ist von Radachse zu Radachse 1.455 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 830 Millimeter.

In den Tank der Ninja ZX-6R passen 17 Liter Sprit. Bei der Z H2 sind es 19 Liter Tankvolumen.

Der aktuelle Durchschnittspreis der Kawasaki Ninja ZX-6R beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 5.596 Euro und ist damit deutlich günstiger als der Preis der Kawasaki Z H2 mit 14.992 Euro im Durchschnitt.

Von der Kawasaki Ninja ZX-6R gibt es aktuell 12 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Kawasaki Z H2 sind derzeit 6 Modelle verfügbar. Für die Ninja ZX-6R gibt es aktuell 665 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Z H2 wurde derzeit 68 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Kawasaki Ninja ZX-6R 2008

Kawasaki Z H2 2021

Kawasaki Ninja ZX-6R 2008 Kawasaki Z H2 2021
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 4 4
Taktung 4-Takt
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 599 ccm 998 ccm
Leistung 125 PS 200 PS
Antrieb Kette Kette
Motorbauart Reihe
Ventile pro Zylinder 4
Ventilsteuerung DOHC
Schmierung Druckumlauf
Bohrung 76 mm
Hub 55 mm
U/min bei Leistung 11000 U/min
Drehmoment 137 Nm
U/min bei Drehmoment 8500 U/min
Verdichtung 11,2
Gemischaufbereitung Einspritzung
Starter Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad
Zündung Digital
Getriebe Gangschaltung
Ganganzahl 6
Daten und Abmessungen
Radstand 1405 mm 1455 mm
Sitzhöhe von 820 mm 830 mm
Gewicht trocken 167 kg
Tankinhalt 17 l 19 l
Höchstgeschwindigkeit 263 km/h
Führerscheinklassen A A
Reifenbreite vorne 120 mm
Reifenhöhe vorne 70 %
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll
Reifenbreite hinten 190 mm
Reifenhöhe hinten 55 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll
Länge 2085 mm
Breite 810 mm
Höhe 1130 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 239 kg

Stärken und Schwächen im Vergleich

Kawasaki Ninja ZX-6R 2008

Kawasaki ZX6R 2009

Fazit von nastynils vom 05.11.2008:

Kawasaki Z H2 2020

Kawasaki Z H2 Test - Im Nakedbike Vergleich

Fazit von nastynils vom 21.05.2020:

Die Kawasaki fährt sich spürbar handlicher als bisher. Dem Gerät fehlt für die Rennstrecke absolut nichts. Lenkungsdämpfer, Anti-Hopping, Fahrwerk, Motor - alles bereit. Nur nicht mehr ganz so stabil wie früher, das Heck fühlt sich in Bremszone leichter an als bisher.

Das faszinierende Aggregat der Kawasaki begeistert nicht nur als Motiv für Quartettkarten oder beim Stammtischgespräch. Der Motor ist für die Praxis gemacht. Im Sattel der Maschine kannst Du den Schub in jeder Situation genießen. Befehle vom Gasgriff werden direkt, intensiv aber auch kontrollierbar umgesetzt. Die Maschine ist jedoch kein athletischer Sportler sondern ein bulliges Nakedbike. Sie punktet immer dann wenn Souveränität und Durchzug gefragt sind.

  • Verringertes Gewicht
  • verbessertes Handling
  • kompakteres Layout
  • Öhlings Lenkungsdämpfer
  • Komfort geboten
  • gute Sitzposition
  • makellose Motorabstimmung.
  • Stabilität - Unruhe in der Bremszone
  • neue Gabel bringt Nachteil mit sich: Tolerenzen müssen über gesamte Fläche des Tauchrohres eingehalten werden.
  • Unvergleichbarer Motor
  • satter Durchzug
  • einfach zu dosierendes Aggregat
  • Angenehme Sitzposition
  • Für ein Nakedbike hoher Fahrkomfott
  • Leiser aber charismatischer Sound
  • Stabiles und durchschaubares Fahrverhalten
  • Trotz des extravaganten Antriebes ein im Alltag sorglos zu fahrendes Motorrad
  • Quickshifter OK
  • macht aber zu langatmige Eingriffe
  • Federbein wird bei sportlicher Fahrweise etwas schwammig
  • Das exklusive Motorrad hätte rundum exklusive Komponenten verdient

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