Kawasaki Ninja ZX-6R 2006 vs. Yamaha XSR900 2018

Kawasaki Ninja ZX-6R 2006

Bewertung

Kawasaki Ninja ZX-6R 2006
VS.
Yamaha XSR900 2018
 

Kawasaki Ninja ZX-6R 2006 vs. Yamaha XSR900 2018 - Vergleich im Überblick

Der Kawasaki Ninja ZX-6R mit ihrem 4-Takt 4-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 636 Kubik steht die Yamaha XSR900 mit ihrem 4-Takt Reihe 3-Zylinder-Motor mit 847 Kubik gegenüber.

Die XSR900 setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down und hinten arbeitet ein Monofederbein.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Kawasaki vorne eine und hinten eine. Die Yamaha vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 298 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 245 mm Durchmesser und verbaut.

Für Bodenkontakt sorgen auf der XSR900 Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 180/55-17 hinten.

Der Radstand der Kawasaki Ninja ZX-6R misst 1.390 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 825 Millimeter. Die Yamaha XSR900 ist von Radachse zu Radachse 1.440 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 815 Millimeter.

In den Tank der Ninja ZX-6R passen 17 Liter Sprit. Bei der XSR900 sind es 14 Liter Tankvolumen.

Der aktuelle Durchschnittspreis der Kawasaki Ninja ZX-6R beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 5.205 Euro und ist damit deutlich günstiger als der Preis der Yamaha XSR900 mit 9.932 Euro im Durchschnitt.

Von der Kawasaki Ninja ZX-6R gibt es aktuell 11 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Yamaha XSR900 sind derzeit 15 Modelle verfügbar. Damit hast du gute Chancen, eines der Modelle in deiner Nähe zu finden. Für die Kawasaki gibt es aktuell 478 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Yamaha wurde derzeit 407 Mal pro Monat gesucht. Sie sind daher sehr oft gesuchte Modelle am 1000PS Marktplatz.

Technische Daten im Vergleich

Kawasaki Ninja ZX-6R 2006

Yamaha XSR900 2018

Kawasaki Ninja ZX-6R 2006 Yamaha XSR900 2018
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 4 3
Taktung 4-Takt 4-Takt
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 636 ccm 847 ccm
Leistung 130 PS 115 PS
Antrieb Kette Kette
Motorbauart Reihe
Ventile pro Zylinder 4
Ventilsteuerung DOHC
Bohrung 78 mm
Hub 59,1 mm
U/min bei Leistung 10000 U/min
Drehmoment 87,5 Nm
U/min bei Drehmoment 8500 U/min
Verdichtung 11,5
Starter Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad
Zündung Transistor
Getriebe Gangschaltung
Ganganzahl 6
Daten und Abmessungen
Radstand 1390 mm 1440 mm
Sitzhöhe von 825 mm 815 mm
Gewicht trocken 164 kg
Tankinhalt 17 l 14 l
Höchstgeschwindigkeit 265 km/h
Führerscheinklassen A A
Reifenbreite vorne 120 mm
Reifenhöhe vorne 70 %
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll
Reifenbreite hinten 180 mm
Reifenhöhe hinten 55 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll
Länge 2075 mm
Breite 815 mm
Höhe 1135 mm
Gewicht fahrbereit 188 kg
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 191 kg

Stärken und Schwächen im Vergleich

Kawasaki Ninja ZX-6R 2006

Kawasaki ZX-6R

Fazit von nastynils vom 24.12.2006:

Yamaha XSR900 2018

Mit dem Retrobike Yamaha XSR 900 durch die Alpen

Fazit von vauli vom 06.09.2018:

Die Kawa lässt hier keine Wünsche übrig. Motor, Fahrwerk und Bremse werden einen 100% zufrieden stellen. Diese Maschine wird die intensiv Rundenzeiten sinken lassen, das wird selbst der Fahrer nicht verhindern können.

Die Yamaha XSR900 ist eine klassische optische Täuschung - mit ihrem Rundscheinwerfer, dem kantigen Tank und dem aufgesetzten Rücklicht geht sie eindeutig als Retrobike durch. Die Fahrleistungen erinnern aber nicht durch Zufall an das potente Mittelklasse-Naked Bike Yamaha MT-09, denn die ist die überaus sportliche Basis für die XSR900. Der Motor ist also eine Wucht und die Bremsen gehen dazu passend sehr giftig ans Werk. Beim Fahrwerk übertreiben es die Techniker glücklicherweise nicht, die XSR900 bietet ausreichend Komfort und auch die aufrechte Sitzposition ist gemütlicher, als es der antrittsstarke Motor erwarten ließe. In der Riege der Retrobikes ist die XSR900 insgesamt dennoch eines der sportlichsten Modelle.

  • Anti-Hopping Kupplung
  • starkes Gesamtpaket
  • optimales Fahrwerk
  • Stabilität
  • funktioniert mit allen Reifen
  • fast komplett.
  • Unruhiges Fahrverhalten auf komplexen Strecken mit Bodenwellen
  • sehr sportliche Gesamtabstimmung => Vorteil für Rennstrecke, Nachteil für Straße
  • extrem sportlicher und drehfreudiger Motor
  • hervorragende Bremsen
  • Fahren auf Naked Bike-Niveau
  • angenehme Sitzposition
  • hochwertige Verarbeitung
  • Preis-Leistungsverhältnis
  • fast schon zu direktes Ansprechverhalten
  • Retro-Stil nicht bis ins letzte Detail durchdacht

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