Kawasaki Ninja ZX-6R 2005 vs. Kawasaki Z 750 2005

Kawasaki Ninja ZX-6R 2005

Kawasaki Z 750 2005

Bewertung

Kawasaki Ninja ZX-6R 2005
VS.
Kawasaki Z 750 2005
 

Kawasaki Ninja ZX-6R 2005 vs. Kawasaki Z 750 2005 - Vergleich im Überblick

Der Kawasaki Ninja ZX-6R mit ihrem 4-Takt 4-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 636 Kubik steht die Kawasaki Z 750 mit ihrem 4-Takt 4-Zylinder-Motor mit 748 Kubik gegenüber.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Ninja ZX-6R vorne eine und hinten eine. Die Z 750 vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Bremse verbaut.

Der Radstand der Kawasaki Ninja ZX-6R misst 1.390 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 825 Millimeter. Die Kawasaki Z 750 ist von Radachse zu Radachse 1.425 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 815 Millimeter.

Mit einem Trockengewicht von 195 kg ist die Z 750 massiv schwerer als die Ninja ZX-6R mit 163 kg.

In den Tank der Ninja ZX-6R passen 17 Liter Sprit. Bei der Z 750 sind es 18 Liter Tankvolumen.

Von der Kawasaki Ninja ZX-6R gibt es aktuell 15 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Kawasaki Z 750 sind derzeit 12 Modelle verfügbar. Damit hast du gute Chancen, eines der Modelle in deiner Nähe zu finden. Für die Ninja ZX-6R gibt es aktuell 470 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Z 750 wurde derzeit 140 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Kawasaki Ninja ZX-6R 2005

Kawasaki Z 750 2005

Kawasaki Ninja ZX-6R 2005 Kawasaki Z 750 2005
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 4 4
Taktung 4-Takt 4-Takt
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 636 ccm 748 ccm
Leistung 126 PS 110 PS
Antrieb Kette Kette
Daten und Abmessungen
Radstand 1390 mm 1425 mm
Sitzhöhe von 825 mm 815 mm
Gewicht trocken 163 kg 195 kg
Tankinhalt 17 l 18 l
Höchstgeschwindigkeit 265 km/h 235 km/h
Führerscheinklassen A A

Stärken und Schwächen im Vergleich

Kawasaki Ninja ZX-6R 2006

Kawasaki ZX-6R

Fazit von nastynils vom 24.12.2006:

Kawasaki Z 750 2007

Kawasaki Z 750 Test

Fazit von kot vom 05.04.2007:

Die Kawa lässt hier keine Wünsche übrig. Motor, Fahrwerk und Bremse werden einen 100% zufrieden stellen. Diese Maschine wird die intensiv Rundenzeiten sinken lassen, das wird selbst der Fahrer nicht verhindern können.

Ein gutes Motorrad zu einem sehr guten Preis, insbesondere die Upside-Down Gabel überzeugt.

  • Anti-Hopping Kupplung
  • starkes Gesamtpaket
  • optimales Fahrwerk
  • Stabilität
  • funktioniert mit allen Reifen
  • fast komplett.
  • Unruhiges Fahrverhalten auf komplexen Strecken mit Bodenwellen
  • sehr sportliche Gesamtabstimmung => Vorteil für Rennstrecke, Nachteil für Straße
  • verbesserte Drehmomentkurve
  • Upside-Down Gabel
  • aggressiver Motor
  • niedriger Preis
  • hohes Gewicht
  • 4 PS weniger als der Vorgänger
  • nicht gerade aufwandsloses Fahren

Passende Motorrad Bildergalerien

Pfeil links Pfeil rechts